Katzen-Oma hofft auf Happy End: Findet "Frieda" endlich ihr Glück?
München - Europäisch-Kurzhaar-Katze "Frieda" wurde als Fundtier im Münchner Tierheim abgegeben. Da sie leider von ihren Vorbesitzern nicht vermisst wurde, sucht sie nun ein neues Zuhause bei liebevollen Haltern.
Frieda wurde ungefähr 2010 geboren und zählt damit zu den älteren Semestern.
Im Tierheim entpuppte sie sich als liebevolle und sehr menschenbezogene Samtpfote, die gut zu einer Familie mit größeren Kindern ziehen könnte.
Da sie mit anderen Katzen nicht verträglich ist, sollte sie künftig alleine gehalten werden. Frieda fühlt sich in einer Wohnung wohl. Ein gesicherter Balkon wäre ein zusätzliches Highlight - ist aber kein Muss für eine Adoption.
"Ihre zutrauliche und verschmuste Art macht sie zu einer perfekten Begleiterin, die gerne in der Nähe ihrer Menschen ist und viel Zuneigung braucht", berichten ihre Pfleger.
Frieda zeigt eine angehende Niereninsuffizienz. Zu notwendigen Medikamenten und spezieller Fürsorge beraten Dich ihre Pfleger im Tierheim gerne weiter.
Kannst Du Frieda ein glückliches Leben ermöglichen? Dann melde Dich unter der Telefonnummer 089/92100036 im Katzenhaus und vereinbare einen Termin zum Besuch bei der Stubentigerin.
Tierheim München: "Love Bird" auf der Suche nach Partnerin fürs Leben
Der Agapornide "Findus" sucht ein neues Zuhause.
Er wurde Mitte Juni gefunden und ins Tierheim gebracht. Da niemand nach ihm gesucht hat, gehen seine Pfleger davon aus, dass er ausgesetzt wurde.
Der kleine Exot zählt zur Gattung der sogenannten "Love Birds" oder auch "Unzertrennlichen". Seine Art ist sehr treu und bindet sich ein Leben lang an seinen Partner. Die sozialen Vögel dürfen daher nicht alleine gehalten werden.
Findus wünscht sich sehnlichst einen Platz mit mindestens einem weiteren Agaporniden.
Kannst Du ihm Hoffnung schenken? Dann melde Dich unter der Telefonnummer 089/92100052 im Kleintierhaus des Tierheims.
Titelfoto: Bildmontage: Tierheim München (2)