Katzen-Oma hat ganz besonderes Merkmal: Geschieht auf Kittys alte Tage noch ein Wunder?

Mainz - Einem liebenswürdigen Tier den letzten Lebenswunsch erfüllen und für sich selbst den eventuell langersehnten Fellpartner fürs gemeinsame Kuscheln auf der Couch finden? Wer nach genau dieser Kombination sucht, der könnte mit Katzen-Oma Kitty durchaus den goldenen Glücksgriff machen.

Katzen-Oma Kitty hat bereits sage und schreibe 16 Jahre auf dem Fell-Buckel.
Katzen-Oma Kitty hat bereits sage und schreibe 16 Jahre auf dem Fell-Buckel.  © Tierschutzverein Mainz und Umgebung e.V.

Mittlerweile hat die schwarz befellte Schönheit sage und schreibe 16 Katzenjahre auf dem Buckel, die man ihr zumindest anhand ihres Verhaltens auch durchaus ansieht. Den Weg ins Tierheim im rheinland-pfälzischen Mainz fand der Stubentiger erst kürzlich.

So wurde die alte Dame aus seitens der Pflegeeinrichtung nicht genauer genannten Gründen in die Obhut der dortigen Verantwortlichen übergeben. Und dort zeigte sie sich vom ersten Moment an als wahres Kuschelmonster mit einer äußerst gemütlichen Ader.

Dabei ist sie aber nur bedingt aufdringlich. Zwar fordere sie ihre Streicheleinheiten durchaus offensiv ein, gehe dann aber auch wieder ihres Weges, sobald sie ausreichend liebevolle Zuwendung erhalten habe. Auf ihre alten Tage will Kitty keinesfalls mehr die Welt erobern und große Abenteuer erleben.

Babykatzen einfach in Karton ausgesetzt: Dann folgt die schreckliche Diagnose
Katzen Babykatzen einfach in Karton ausgesetzt: Dann folgt die schreckliche Diagnose

Und so sollten potenzielle Interessenten der Katzen-Großmutter ein ruhiges und gemütliches Zuhause ohne viel Schnickschnack bieten können, in dem vor allem keine anderen Tiere leben sollten.

Besonders wichtig: Die aufgrund eines unschönen Unfalls seit einiger Zeit nur noch mit einem Auge durch die Welt schlendernde Mieze würde sich über einen Balkon sehr freuen. Doch dieser sollte unbedingt gesichert sein!

Katzen-Oma Kitty fehlt Auge: Ihren Lebensmut und Wunsch nach einem neuen Zuhause trübt das nicht

Darüber hinaus genügt es ihr eigentlich, wenn ihr neues Zuhause obendrein noch über eine gemütliche und ausreichend große Couch verfügt. Erlebt die Samtpfote auf ihre alten Tage also nochmal ein Wunder und tritt ihren wahrscheinlich endgültigen Umzug in IHR Zuhause an? Es wäre ihr zu wünschen!

Interessenten können sich mit dem Tierschutzverein Mainz und Umgebung unter der Telefonnummer 06131/687066 oder per E-Mail in Verbindung setzen.

Titelfoto: Tierschutzverein Mainz und Umgebung e.V.

Mehr zum Thema Katzen: