Katzen-Oldies werden abgeschoben: "Wisst Ihr eigentlich, wie toll Senior-Katzen sind?"

Bergheim - Es gibt zwar zahlreiche Katzen in Tierheimen, doch die Vierbeiner gehören zu den leicht vermittelbaren Tieren. Anders sieht es jedoch bei einem Katzen-Duo in Bergheim aus.

Kater Simba sucht gemeinsam mit seinem Bruder ein neues Zuhause.
Kater Simba sucht gemeinsam mit seinem Bruder ein neues Zuhause.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/tierheim_bergheim

"Wisst Ihr eigentlich, wie toll Senior-Katzen sind? Falls nicht, kommt mal vorbei, trefft Finn und Simba und lasst Euch davon überzeugen", beginnt der neueste Instagram-Beitrag des Tierheims Bergheim.

Sobald man das Zimmer des Katzen-Duos betreten würde, werde man die Ruhe selbst. "Lasst jeglichen Stress vor der Türe, setzt Euch hin, streckt Eure Hände aus und im Nullkommanix finden sich zwei schnurrende Fellknäule ein, die gekrault werden möchten", beschreiben die Pfleger des Heims.

Beide Miezen sind 16 Jahre alt und Brüder, "die ganz dringend zusammen ein Zuhause suchen". Es sollten allerdings liebe, eher ruhige Menschen sein, die sich nicht davor scheuen würden, Finn ein Nierenmedikament zu verabreichen und die beiden nie mehr im Stich lassen. "Das haben sie nämlich letztes Jahr erlebt, als man sie aufgrund einer Trennung ins Tierheim abschob."

Tierquälerei: Was dieser Kater durchstehen musste, ist unvorstellbar!
Katzen Tierquälerei: Was dieser Kater durchstehen musste, ist unvorstellbar!

Die beiden Fellnasen seien nicht nur die ältesten, sondern auch die liebsten Katzen im Tierheim Bergheim und warten nun auf eine zweite Chance.

Tierheim Bergheim stellt die Katzen-Oldies Finn und Simba vor

Miezen-Duo bekommt regelmäßigen Besuch einer Katzenstreichlerin

Der 16-jährige Kater Finn leidet leider an einer Nierenkrankheit.
Der 16-jährige Kater Finn leidet leider an einer Nierenkrankheit.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/tierheim_bergheim

Der Höhepunkt der Katzen-Oldies sei der regelmäßige Besuch einer ehrenamtlichen Katzenstreichlerin. "Sie lieben es, gekrault zu werden, Simba streckt ihr sogar den Bauch hin, um dort gestreichelt zu werden", so die Mitarbeiter aus Bergheim.

"Wir sind sehr traurig, dass sie bisher niemand adoptieren wollte - wahrscheinlich aufgrund ihres Alters. Dabei haben ältere Tiere soooo vieele Vorteile", schreibt das Tierheim weiter und nennt auch Gründe dafür: "Sie haben machen nichts mehr kaputt, haben keine Flausen mehr im Kopf und sind die Ruhe selbst. Sie sind einfach gut für die Seele."

Also solltet Ihr Interesse haben, Finn und Simba kennenzulernen, meldet Euch beim Tierheim Bergheim per E-Mail oder telefonisch unter 022714824124.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/tierheim_bergheim

Mehr zum Thema Katzen: