Katzen-Mama vermisst ihre Babys, Tierfreunde haben unheilvollen Verdacht
Köln - Eine niedliche Katze aus dem Tierheim Köln-Dellbrück erlebt zurzeit einen wahr gewordenen Albtraum: Sie ist gerade erst Mutter geworden, doch jetzt fehlt von ihren Babys jede Spur!
"Wo sind meine Kinder?" Diese Frage dürfte sich die weiß-braune Mieze mit dem traurigen Blick aktuell im Minutentakt stellen, wie die Tierheim-Mitarbeiter in ihrem jüngsten Instagram-Posting schreiben.
Demnach ist die Samtpfote am gestrigen Dienstag als Fundtier in der Kölner Auffangstation gelandet. Zuvor sei sie an einem Müllcontainer in der Holsteinstraße im Stadtteil Mülheim entdeckt worden, berichten die Pfleger.
Die erste Freude darüber, dass sich die Mieze nun in guten Händen befindet, hielt jedoch nicht lange an. So machten die Tierfreunde am Körper der Katze eine Entdeckung, die ihnen große Sorgen bereitet.
"Sie gibt Milch und hat 'angenuckelte' Zitzen." Für die Pfleger ein eindeutiges Zeichen, dass ihr neuer Schützling erst kürzlich Junge zur Welt gebracht haben muss.
Damit drängt sich eine wichtige Frage auf: Wo stecken die Kitten bloß?
Muttertier ohne Babys im Tierheim abgegeben: "So schlimm und traurig"
Als das Muttertier an dem Müllcontainer gefunden wurde, befanden sich ihre Babys offenbar nicht in der Nähe. Immerhin hätte man sie sonst sicherlich zusammen ins Tierheim gebracht.
Um das Rätsel über die verschollenen Mini-Katzen zu lösen, setzen die Pfleger jetzt auf die Hilfe ihrer Community und fragen: "Wer weiß irgendetwas über die Geschichte und kann der Mama helfen, ihre Kinder, die sie [dringend] brauchen, wiederzufinden?"
Schon nach wenigen Stunden lassen sich unter dem Instagram-Beitrag zahlreiche Kommentare von Tierfreunden finden, die Anteil am tragischen Schicksal der Fundmieze nehmen.
"Oh nein … Mama ohne Babys … so schlimm und traurig für beide Seiten", findet eine Userin. Eine andere äußert derweil einen unheilvollen Verdacht: "Faltohrkatzen sind doch Rassekatzen, die für viel Geld verkauft werden. Wenn so eine Katze nicht gechippt [ist] und auf der Straße landet, klingt das nach illegaler Zucht und Welpenmafia."
Eine nachvollziehbare Vermutung, die sich allerdings nur schwer beweisen lässt. So ist vorerst am wichtigsten, dass die verschollenen Babys möglichst bald auftauchen und wieder mit ihrer Mutter vereint werden können.
Titelfoto: Katze ist Mama geworden, doch jetzt fehlt von ihren Babys jede Spur