Katzen-Mama hält ihre Babys ganz nah bei sich: Doch eine Sache steht dem Familienglück im Weg

Troisdorf – Noch nicht einmal einen Tag sind sie alt, die Babys von Katzendame Yuka aus dem Tierheim Troisdorf. Bei Instagram zeigen die Tierpfleger die winzigen Sprösslinge und verraten die eine Sache, die der frisch gebackenen Katzen-Familie jetzt noch fehlt.

Katze Yuka hat erst vor wenigen Stunden ihre vier Babys zur Welt gebracht.
Katze Yuka hat erst vor wenigen Stunden ihre vier Babys zur Welt gebracht.  © Montage: Instagram/Screenshot/Tierheim Troisdorf

Dieses Video lässt Herzen schmelzen: In dem kurzen Clip liegt Mieze Yuka eingekringelt auf einem Kissen. An ihren Bauch schmiegen sich vier Kitten.

Die Kleinen sind zu diesem Zeitpunkt erst wenige Stunden alt und können noch nicht einmal ihre Augen öffnen, sind voll und ganz auf die Fürsorge ihrer Mutter angewiesen. Yuka wird dieser Verantwortung offenbar super gerecht und leckt ihren Zwergen immer wieder liebevoll übers Fell.

"Herzlich willkommen, ihr kleinen Wunder", schreiben die Tierheim-Mitarbeiter zu dem rührenden Video. "Heute am frühen Morgen hat Katze Yuka vier kleine Kitten zur Welt gebracht."

Blindes Katzen-Duo sucht ein Zuhause: Wird für Occa und Mochi jetzt alles gut?
Katzen Blindes Katzen-Duo sucht ein Zuhause: Wird für Occa und Mochi jetzt alles gut?

Der Familie gehe es bislang sehr gut. "Wir hoffen, dass sich alle gut entwickeln werden", sind sich die Pfleger bewusst, dass die erste Phase nach der Geburt gewisse Risiken birgt. Dabei setzen sie alles daran, dem niedlichen Quintett die besten Voraussetzungen für eine tolle Zukunft zu gewährleisten.

Eine Sache ist dafür allerdings ganz entscheidend.

"Kittensaison" im Tierheim gestartet, Pfleger starten Aufruf

Mit den ansteigenden Temperaturen sei nun die "Kittensaison" gestartet, erklären die Tierfreunde. So habe auch bereits eine zweite trächtige Katzenmutter den Weg ins Troisdorfer Tierasyl gefunden.

Dementsprechend ist es jetzt wichtig, zu handeln: "Es wird Zeit, dass wir unser Futterregal für Kitten und Katzenmamis auffüllen." Dabei sind die Pfleger sowie die Tiere auf lange Sicht auf eine Sache dringend angewiesen: ausreichend Nahrung.

"Über Futterspenden würden wir uns riesig freuen", starten die Pfleger einen Aufruf bei ihren rund 14.000 Instagram-Followern.

Wer sich über das Tierheim Troisdorf und die diversen Spenden-Möglichkeiten informieren will, findet alle Infos auf der Webseite.

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Tierheim Troisdorf

Mehr zum Thema Katzen: