Ed Sheeran will Katzen einen Song vorspielen: Was dann passiert, sorgt für mächtig Gelächter

Tokio (Japan) - Mit einem kurzen Gitarren-Ständchen brachte Popsänger Ed Sheeran (32) acht Katzen dazu, vor ihm wegzulaufen - und hatte die Lacher prompt auf seiner Seite.

Viele Menschen bewundern Ed Sheerans (32) musikalisches Talent. Diese Katzen schienen jedoch anderer Meinung zu sein.
Viele Menschen bewundern Ed Sheerans (32) musikalisches Talent. Diese Katzen schienen jedoch anderer Meinung zu sein.  © Jordan Strauss/Invision/AP/dpa, Instagram/teddysphotos

Wie ein witziges Video auf dem Instagram-Kanal des Musikers zeigt, waren die Kätzchen wohl allzu sehr auf ihre Futternäpfe konzentriert.

In dem ulkigen Clip befindet sich der 32-Jährige in der Cat Cafe Mocha Lounge in der japanischen Hauptstadt Tokio und fragt: "Wer möchte ein Lied hören?"

Als er anschließend versucht, den niedlichen Vierbeinern mit seinem Hit "Thinking Out Loud" ein Ständchen darzubieten, suchen diese jedoch sofort das Weite.

Tierquälerei: Was dieser Kater durchstehen musste, ist unvorstellbar!
Katzen Tierquälerei: Was dieser Kater durchstehen musste, ist unvorstellbar!

Eds Katzen-Fiasko war dabei nicht dessen erste Begegnung mit dem anspruchsvollen tierischen Publikum.

Im selben Clip sieht man auch eine Aufnahme aus dem Jahr 2014, in dem die musikalischen Bemühungen des Sängers schon einmal auf einen ähnlichen Katzen-Exodus trafen.

Ed Sheeran sorgt mit witzigem Katzenvideo für Freude bei seinen Fans

Bei seinen Fans und Followern dürfte Ed Sheeran mit seinem Katzenvideo für jede Menge Lacher gesorgt haben. Ob es der britische Singer-Songwriter in weiteren zehn Jahren noch einmal versuchen wird, die Fellknäuel für seine Musik zu begeistern?

Die Cat Cafe Mocha Lounge in Tokio bietet eine einzigartige Umgebung für Besucher, die ihren Kaffee in Gesellschaft von frei laufenden Katzen genießen möchten. Das Lokal ist sowohl bei Einheimischen als auch bei Touristen sehr beliebt.

Titelfoto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa, Instagram/teddysphotos

Mehr zum Thema Katzen: