"Katze zu verschenken - wir fahren in den Urlaub": Netz-Inserat schockiert Tier-Freunde!
Bergheim - Diese junge Katze hatte wahrlich Glück im Unglück! Ihre Besitzer hatten das Tier im Internet zu verschenken angeboten, weil sie in den Sommerurlaub fahren wollten. Aufmerksame Tierfreunde verhinderten dann Schlimmeres!
Bei der Geschichte dieses kleinen Katers kann man nur kräftig mit dem Kopf schütteln!
Wie das Tierheim in Bergheim bei Köln am Samstag bei Instagram berichtete, hatten sich am Wochenende aufmerksame Tierfreunde bei den engagierten Tierrettern gemeldet, nachdem sie auf ein krasses Netz-Inserat aufmerksam geworden waren.
Demnach waren sie zuvor bei eBay-Kleinanzeigen auf ein Angebot gestoßen, in dem Kater Smokey "zu verschenken" angeboten wurde, weil seine Besitzer "um 14 Uhr in den Urlaub fahren" wollten. Die Samtpfote habe man vorher "noch auf den letzten Drücker loswerden müssen", weil sie keine Papiere hatte.
In welche Hände das Tier dabei kommen sollte, schien den Leuten herzlich egal gewesen zu sein: Daheim habe man bereits auf gepackten Koffern gesessen und sei "startklar für die Reise in den Süden gewesen", wie es hieß.
"Es war keine Frage, dass wir das Tier aufnehmen", schilderte das Tierheim fassungslos und holte den kleinen Smokey schließlich zu sich nach Bergheim.
Katze "Smokey" flog zu Hause raus, weil ihre Familie in den Urlaub fahren wollte
Katze "Smokey" sollte im Netz verscherbelt werden
Der Fall sorgte sowohl beim Tierheim, als auch bei den rund 25.000 Instagram-Fans der Tierretter für Fassungslosigkeit.
"An den Verkauf von Tieren bei eBay-Kleinanzeigen und Co. (und dessen fatale Folgen) haben wir uns ja leider schon gewöhnt, aber diese Anzeige ließ uns dann doch mal wieder staunen", offenbarten die Mitarbeiter, während auch zahlreiche Fans in der Kommentarspalte ihr Entsetzen bekundeten.
Für Smokey hat sich das Schicksal glücklicherweise zum Guten gewendet, denn im Tierheim ist der Kater vorerst in den besten Händen. Die Pfleger kümmern sich nun mit Liebe und Hingabe um ihren jungen Schützling, bis Smokey hoffentlich eines Tages ein tolles Zuhause bei liebevollen Menschen findet.
Wer den kleinen Kater kennenlernen möchte, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.
Vor der Übernahme eines Tieres müssen allerdings einige Dinge beachtet werden: Neben einem persönlichen Gespräch gibt es beispielsweise bei Hunden auch einen Probespaziergang sowie einen Kontrollbesuch.
Titelfoto: Instagram/tierheim_bergheim (Screenshots, Bildmontage)