Katze zeigt plötzlich eine bislang unbekannte Seite und sorgt für Überraschung
Bergheim - Als Katze Chiara ins Tierheim nach Bergheim bei Köln kam, war sie in keinem guten Gesundheitszustand. Die Mieze musste operiert werden - und blüht seither regelrecht auf, wie ihre Pfleger berichteten.
Chiara wurde erst im vergangenen Jahr geboren und ist damit noch ziemlich jung, dennoch hat sie bereits einige Zeit ihres Lebens auf der Krankenstation verbracht.
Wie das Bergheimer Tierheim seinen mehr als 28.000 Instagram-Fans am Montagabend in einem neuen Beitrag schilderte, konnte die Katze kaum etwas sehen. "Aufgrund von Polypen [Anm. d. Red.: nicht bösartige Geschwüre] waren auch ihre Nickhäute vorgefallen, das sah wirklich etwas gruselig aus", berichteten die Pfleger der Mieze, doch eine Operation brachte glücklicherweise Abhilfe.
"Die Polypen wurden operativ entfernt und letzte Woche durfte sie endlich, nach einer gefühlten Ewigkeit in der Krankenstation, ins Katzenhaus umziehen", erklärte das Tierheim den glimpflichen Verlauf der Erkrankung.
Nun ist die Tigerin wieder topfit, verzückt die Mitarbeiter mit ihrem niedlichen Silberblick und sorgte dabei unlängst für eine Überraschung. Denn im neu bezogenen Katzenhaus zeigte die Mieze sich plötzlich von einer bislang unbekannten Seite!
"Chiara ist total verspielt!", schilderten die Pfleger die charakteristische Neuentdeckung ihres Schützlings. So tobe Chiara nicht nur "hinter Bällen und Schnüren hinterher", sondern versuche auch "immer wieder, ihre Artgenossen zu animieren".
Chiara sucht ein Zuhause als Zweitkatze
Streicheleinheiten kann die Mieze zurzeit hingegen noch nicht genießen, "aber das muss ja auch nicht sein", wie das Tierheim fand. Für die Tigerin suchen die Mitarbeiter nun ein liebevolles Zuhause in Wohnungshaltung, "an der Seite eines ebenso verspielten Katers".
Wer die niedliche Katze kennenlernen möchte, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.
Vor der Übernahme eines Tieres müssen allerdings einige Dinge beachtet werden: Neben einem persönlichen Gespräch gibt es beispielsweise bei Hunden auch einen Probespaziergang sowie einen Kontrollbesuch.
Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim_bergheim