Katze wird mit Hund wiedervereint, Zuschauer sind zu Tränen gerührt
Netz - Die Reaktion einer Katze, die mit ihrem Geschwisterhund wiedervereint wurde, rührte zahlreiche Menschen zu Tränen.
In einem viralen Video, das auf dem TikTok-Kanal "porchkitties4" geteilt wurde, kann ein getigerter Kater namens Skittle seine Begeisterung kaum zurückhalten, nachdem er nach neun Tagen Trennung wieder mit seinem "großen Bruder" Saint vereint wurde.
Saint ist ein großer Pyrenäenberghund. Die Hütehund-Rasse gilt als ruhig und gemütlich. Auch Saint ist ein solcher sanfter Riese, der sich nach Angaben seiner Besitzer sofort mit dem Kater gut verstand.
In dem Clip ist zu sehen, wie Skittle wild umherspringt und lauthals miaut, weil er seine Freude kaum verbergen kann. Der Hund hingegen scheint das Wiedersehen eher gelassen aufzunehmen.
Die lustige Szene erhielt über 47.000 Likes und mehrere hundert Kommentare.
"Katzen sind so liebevoll", kommentierte ein TikTok-Nutzer. "Kitty hat Angst, dass er wieder weggeht", schrieb ein weiterer Zuschauer.
Hütehund Saint und Kätzchen Skittle kommen bestens miteinander aus
Die meisten Hunde können friedlich mit Katzen zusammenleben, wenn sie frühzeitig sozialisiert und richtig trainiert werden.
Hütehunde können versuchen, Katzen zu hüten, was manche Samtpfoten als störend empfinden - bei Skittle und Saint scheint dies jedoch nicht der Fall zu sein.
Titelfoto: 123RF/anastas2018