Katze wird im Internet gekauft: Was die Besitzer nur 24 Stunden später tun, ist für viele unbegreiflich

Köln - Kater Merlin hat innerhalb weniger Tage einiges mitgemacht, denn der Vierbeiner musste sein Zuhause gleich zweimal hintereinander wechseln. Nun sitzt der unglückselige Stubentiger im Tierheim in Köln-Dellbrück.

Kater Merlin wurde bei Ebay-Kleinanzeigen gekauft und nach wenigen Stunden schon weitergereicht.
Kater Merlin wurde bei Ebay-Kleinanzeigen gekauft und nach wenigen Stunden schon weitergereicht.  © Instagram/tierheim_dellbrueck

Die Geschichte von Kater Merlin ist eine jener, die Tierfreunde wohl kräftig mit dem Kopf schütteln lässt!

Bei Instagram stellte das Tierheim am Montag seinen jüngsten Neuzugang vor und berichtete im selben Zug, wie der Kater den Weg zu den Tierrettern gefunden hatte.

Demnach war Merlin zuvor über ein Inserat bei Ebay-Kleinanzeigen gekauft worden und sollte in seinem neuen Zuhause eigentlich mit anderen Katzen zusammenleben. Doch diese akzeptierten den schwarz-weißen Vierbeiner nicht auf Anhieb - woraufhin das Tier nach gerade mal 24 Stunden ans Kölner Tierheim "weitergereicht" wurde, wie aus dem Beitrag hervorging.

Niedlicher Kater sucht neue Bleibe: Emil hofft auf zweite Chance
Katzen Niedlicher Kater sucht neue Bleibe: Emil hofft auf zweite Chance

Nun sitzt der Kater "unkastriert, ungechipt, ungeimpft und vor allem unschuldig" im Katzenhaus der Einrichtung und versteht wohl die Welt nicht mehr.

Auch die Tierretter machten keinen Hehl aus ihrem Unmut über die offensichtlich völlig undurchdachte Entscheidung von Merlins Käufern, eine weitere Katze bei sich aufzunehmen.

Kater Merlin wurde nach 24 Stunden im neuen Zuhause ins Tierheim gebracht

Kleinanzeigen-Kater findet hoffentlich bald ein tolles Zuhause auf Lebenszeit

"Es ist wirklich unglaublich, wie leichtfertig heutzutage Tiere an- und wieder abgeschafft werden. Passt nicht, weg damit", ärgerte sich nicht nur das Tierheim, auch etliche Instagram-Fans waren angesichts der Umstände fassungslos.

"Tiere dürften generell nicht über solche Portale online angeboten werden, da muss der Gesetzgeber endlich handeln", forderte nicht nur ein User in der Kommentarspalte des Beitrags.

Kater Merlin muss die jüngsten Ereignisse nun wohl erst einmal verdauen. Sobald der Kater zur Vermittlung freigegeben ist, findet er hoffentlich schnell ein neues Zuhause - in dem er diesmal für immer bleiben darf.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim_dellbrueck

Mehr zum Thema Katzen: