Katze will einfach nur ihre Ruhe, der Grund bringt Millionen zum Staunen
London (Großbritannien) - Diese wissbegierige Fellnase hatte schlichtweg keine Zeit für Spielchen! Wenn Katzen verdächtig still sind, liegen zumeist triftige Gründe vor: Ein ziemlich untypisches Verhalten legte der Vierbeiner in der nachfolgenden Geschichte aus Großbritannien an den Tag. Der nämlich wollte nicht nur Ruhe haben, sondern ganz nebenbei auch noch seinen Wissenshorizont erweitern. "Newsweek" berichtete.
Nein, diese Fellnase ließ sich nicht an einem ruhigen Örtchen nieder, um einfach seiner tierischen Müdigkeit nachzugeben!
Ein kurzer TikTok-Clip des Users "jadesharpy" von Mitte November beweist, dass ein Werbespot für Katzenfutter offenbar weitaus mehr zu bieten hat, als mach einer für möglich gehalten hätte.
In der Sequenz war zunächst eine Hand des Frauchens zu sehen, die vorsichtig die Seite eines Kartons öffnete.
Darin saß das nicht näher vorgestellte Tier seelenruhig auf einem Bett und lauschte aufmerksam dem Inhalt des vorgetragenen Spots auf dem Bildschirm eines Tablet-Geräts.
Werbung kann so schön sein: Katze hängt ganzen Tag vor dem Tablet
In einer über dem Clip eingeblendeten Nachricht war in englischer Sprache zu lesen:
"I can't stop laughing, she's not left this box all day." (Dt. "Ich kann nicht aufhören zu lachen, sie hat diese Kiste den ganzen Tag nicht verlassen.")
Gerade für Vierbeiner, die überwiegend oder ausschließlich in der Wohnung zu Hause sind, scheint diese Form der Beschäftigung nicht nur auf den ersten Blick durchaus bereichernd.
Dabei faszinierte das Video, das über Nacht steil viral ging und es mittlerweile auf weit über eine Million Klicks brachte, die Internetnutzer vor allem aufgrund seiner inhaltlichen Komponente. Eine Katze, die sich über ihr Futter informieren lässt, ist tatsächlich aberwitzig.
In den sozialen Medien tummelten sich wenig überraschenderweise unzählige Kommentatoren unter dem kurzweiligen Clip, die sich fast ausnahmslos auf die ulkige Beschäftigung der Fellnase bezogen und dem nicht alltäglichen Hobby der Katze viel Positives abgewinnen konnten. Ob das Tier danach seine "eigenen" Produkte testen durfte, wurde nicht überliefert.
Titelfoto: Screenshot/TikTok/jadesharpy