Katze wartete bislang vergeblich im Tierheim: "Keiner möchte Becky adoptieren"

Köln - Katze Becky lebt nun schon eine ganze Weile im Tierheim in Köln-Dellbrück und konnte bislang leider noch kein Besucher-Herz erobern. Ihre Pfleger rührten daher kräftig die Werbetrommel für die Mieze.

Katze Becky sucht ein neues Zuhause.
Katze Becky sucht ein neues Zuhause.  © Bildmontage: Instagram/tierheim_dellbrueck

Dass Becky noch kein neues Zuhause gefunden hat, ist wohl ihrer scheuen Art zu verdanken, denn immer, wenn Besuch zur Zimmertür hereinspaziert, verzieht sich die Mieze in "irgendwelchen Höhlen" und denkt nicht im Traum daran, mal Hallo zu sagen.

Das berichtete das Tierheim am Samstagabend in einem neuen Instagram-Beitrag, zu dem die Pfleger auch ein Foto der schwarzen Katze geteilt hatten, die bislang leider noch keinem Besucher ins Auge fiel.

"Keiner möchte Becky adoptieren", wie die Mitarbeiter den rund 50.000 Instagram-Fans erklärten. Dabei habe die Vierbeinerin einen ganz tollen Charakter und verdiene deutlich mehr Aufmerksamkeit, so die Mitarbeiter.

Katzen kommen aus Vermittlung zurück: Der Grund lässt Tierpfleger mit dem Kopf schütteln
Katzen Katzen kommen aus Vermittlung zurück: Der Grund lässt Tierpfleger mit dem Kopf schütteln

Wie auf der Tierheim-Website nachzulesen ist, kam Becky als Fundtier zu den Tierrettern, ist etwa zwölf Jahre alt und verträgt sich gut mit Artgenossen. Eine Sache sollten potenzielle Interessenten jedoch über die wählerische Wohnungskatze wissen!

"Sie ist 'etwas' eigen, was ihre Fressgewohnheiten angeht", offenbarten Beckys Pfleger, waren sich jedoch sicher, dass die neuen Besitzer der Mieze sicher schnell herausfinden würden, mit welchen kulinarischen Kreationen man die Samtpfote glücklich machen könne.

Katze Becky lebt zurzeit im Tierheim

Wohnungskatze sucht neue Bleibe: Wer schenkt Becky ein neues Zuhause?

Becky genießt die Streicheleinheiten ihrer Pflegerin in vollen Zügen.
Becky genießt die Streicheleinheiten ihrer Pflegerin in vollen Zügen.  © Bildmontage: Instagram/tierheim_dellbrueck

Die Fans drückten Becky die Daumen, dass es nun schnell mit einer Vermittlung klappt. "Was ein Goldstück. Hoffentlich findet sie bald ein ganz tolles Zuhause für ihre restlichen Jahre!", hieß es unter anderem in der Kommentarspalte.

Wer die niedliche Mieze kennenlernen möchte, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.

Vor der Übernahme eines Tieres müssen allerdings einige Dinge beachtet werden: Neben einem persönlichen Gespräch gibt es beispielsweise bei Hunden auch einen Probespaziergang sowie einen Kontrollbesuch.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim_dellbrueck

Mehr zum Thema Katzen: