Katze wartet im Tierheim ewig auf eine Chance: Dann wendet sich plötzlich das Schicksal
Troisdorf - Lange hatte Kater Thomas im Tierheim Troisdorf vergeblich auf ein neues Zuhause gewartet, doch vor kurzer Zeit wendete sich das Schicksal endlich zum Guten. Der Vierbeiner fand neue Besitzer und lebt nun ein Leben in Saus und Braus.
Thomas zählte zu jenen Bewohnern des Tierheims, die zahlreiche Besucher kommen und gehen sahen, ohne dass sich dabei jemand für den Stubentiger interessierte.
Immer wieder hatten die Pfleger die Samtpfote daher bei Instagram vorgestellt und gehofft, dass sich eines Tages doch noch die richtigen Menschen für Thomas finden - und vor wenigen Wochen war es dann tatsächlich so weit!
Wie das Tierheim am Freitagabend feierlich in einem neuen Beitrag verkündete, hat der Kater der Einrichtung mittlerweile nämlich den Rücken gekehrt und das Katzenhaus im vergangenen Dezember für immer hinter sich gelassen.
Der Vierbeiner fand tolle Menschen, die ihn mit offenen Armen aufnahmen und aus dem eigenwilligen Kater schon nach kurzer Zeit einen "echten Schmusetiger" gemacht hatten, wie sich seine ehemaligen Pfleger freuten.
Kater Thomas wartete im Tierheim Troisdorf lange auf Interessenten
Nach langer Zeit im Tierheim: Happy End für Kater Thomas
Im neuen Zuhause fühlt Thomas sich seit seiner Ankunft pudelwohl - das machte auch ein aktueller Schnappschuss des Katers deutlich, auf dem er es sich auf dem heimischen Sofa gemütlich gemacht hatte und lässig in die Kamera schaute.
Das freute nicht nur die Troisdorfer Tierretter ("Wir sind unheimlich glücklich!"), sondern auch die rund 17.000 Instagram-Fans des Tierheims.
"Alles Gute für Thomas und seine Familie" oder "Wie schön ist das denn!" war unter anderem in der Kommentarspalte des Beitrags zu lesen.
Besser hätte der Vierbeiner wohl nicht ins neue Jahr starten können!
Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim__troisdorf