Katze und Baby-Schildkröte werden Freunde: Ungleiches Duo verzückt das Netz
Vereinigtes Königreich - Eine ganz besondere tierische Freundschaft "verzaubert" derzeit das Internet. Offenbar hat sich ein orangefarbener Stubentiger mit einer zuckersüßen Baby-Schildkröte angefreundet. Ein kürzlich veröffentlichter TikTok-Clip, der die Geschichte der beiden erzählt, sorgt jedoch nicht nur für Freude und Heiterkeit.

"Bin ich der Einzige, der darüber nachdenkt, wie lange Schildkröten leben und dass er eines Tages seinen besten Freund verlieren wird?", fragte Nutzer "Maaz Khan" im Kommentarbereich des Clips von "junothetort". Seine Sorge ist nicht unbegründet.
Vierzehenschildkörten, wie Juno eine laut seinem Besitzer ist, können bis zu 40 Jahre alt werden. Katzen, wie Woody hingegen, werden in der Regel nicht älter als 20 Jahre. Doch bis sich die beiden voneinander verabschieden müssen, bleibt hoffentlich noch etwas Zeit.
Ein bereits über 1,3 Millionen mal aufgerufenes Video erklärt, wie der hoffentlich lebenslange Bund der beiden begann: "Woody war von Anfang an besessen", heißt es. Vernarrt auf das kleine Baby mit dem Panzer beobachtete das Kätzchen laut seinem Besitzer jeden Morgen, wie Juno gebadet wurde.
"Er saß immer da und wartete darauf, dass Juno zum Spielen herauskam", heißt es im Clip. Die beiden hätten begonnen, sich näherzukommen. Anscheinend sogar äußerst nah.
Kätzchen und Baby-Schildkröte Nase an Nase

"Sie fingen an, sich gegenseitig auf die Nase zu küssen", schildert das auf TikTok hochgeladene Video die zuckersüße Annäherung der beiden. "Jetzt sind sie unzertrennbar."
Nutzerinnen und Nutzer kommentierten das Video, das die herzallerliebste Freundschaft zwischen Kröte und Katze feiert, hundertfach. "Ihre Beziehung muss ein Kinderbuch werden, damit ich sie meinen zukünftigen Kindern vorlesen kann", so "Bennett".
"Das ist das Niedlichste, was ich je gesehen habe!", schrieb "Mariecocoloso".
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/TikTok/junothetort