Katze Tessa hat außergewöhnliche Anfälle und sucht nach letztem Gnadenplatz
Berlin - Katze Tessa (15) aus dem Berliner Tierheim scheint die Lebenszeit durch die Pfötchen zu rinnen. Aus diesem Grund ist die Süße dringend auf der Suche nach einem Gnadenplätzchen.

Die Europäisch Kurzhaar wurde gefunden und wartet seit Ende August auf ein neues Zuhause, teilten ihre Tierpfleger mit.
Tessa leidet an einer Kehlkopflähmung und hat eine erweiterte Speiseröhre. Tierärzte können keine Aussage darüber treffen, wie lange die Kleine noch zu leben hat. Durch die Erkrankung hat die Katze Hustenanfälle und verschluckt sich häufig.
Ihre künftigen Halter sollten Tessa bei ihren Anfällen beistehen und auch Anzeichen erkennen, wenn sich die Situation verschlimmert. Katzenerfahrung und ein kühler Kopf sind gefragt.
Tessa ist zunächst zurückhaltend. Ihre neuen "Dosenöffner" sollten viel Zeit und Geduld mitbringen. Bedrängt werden möchte die süße Fellnase nicht. Bekommt Tessa nicht genug Freiraum, fährt die Kleine sprichwörtlich ihre Krallen aus und wird ihren Tierpflegern zufolge zickig.
Ist das Eis jedoch erst einmal mit behutsamen Begegnungen gebrochen, verwandelt sich die Mieze in eine Schmusekatze, die sich von ihrem Menschen gern streicheln lässt.

Katze Tessa braucht Menschen mit Herz und kühlem Kopf

Für ihren süßen Schützling sucht das Tierheim Menschen, die bereits Erfahrung mit Katzen haben und Tessa in ihrer ihr verbleibenden Lebenszeit viel Ruhe und Liebe geben können.
Die Pfleger aus dem Berliner Tierheim unterstützen Tessas künftige Besitzer. Zudem wird die Kleine bis zu ihrem Tod kostenlos in der Tierarztpraxis in Bezug auf ihre Erkrankung behandelt.
Artgenossen sollten nicht im künftigen Zuhause auf sie warten. Vielmehr möchte Tessa als Einzelprinzessin Einzug halten.
Wenn Du der lieben Katze Tessa (Vermittlungsnummer 24/2810) ihr restliches Leben versüßen kannst, dann sende eine E-Mail an ihre Tierpfleger und beschreibe Tessas Zuhause in spe, damit die Kleine in die richtigen Hände gelangt.
Titelfoto: Tierheim Berlin