Katze stört Vater und Baby: Was der Säugling dann tut, lässt Lachtränen fließen

USA - Seit neun Monaten ist die Welt von Fifi (32) und Kareem (35) eine andere. Denn seitdem sind sie Eltern des kleinen Taj. Bis dahin hatten die Amerikaner viel mit ihren Katzen zu tun. Denn seit Jahren begeistern sie auf Instagram und TikTok Millionen User mit den Videos ihrer Fellnasen. Allein auf Insta folgen ihnen mehr als 14 Millionen Menschen. Jetzt gibt es allerdings einen neuen Star im Haus. Doch Baby Taj kämpft seit Monaten gegen die Konkurrenz der Samtpfoten.

Papa Kareem Khalil (35) begrüßt Kater Chase. Baby Taj wirkt wenig begeistert.
Papa Kareem Khalil (35) begrüßt Kater Chase. Baby Taj wirkt wenig begeistert.  © TikTok/Screenshot/dontstopmeowing

Jüngstes Beispiel ist ein viraler Hit, in dem der kleine Junge mal wieder Ärger mit einem der Stubentiger hat. Eigentlich sitzt der Wonneproppen gerade mit Papa Kareem im Sessel, um in trauter Zweisamkeit sein Bilderbuch anzuschauen.

Doch dann kommt mal wieder Kater Chase vorbei, dem die Aufmerksamkeit des 35-Jährigen sicher ist. Freundlich bittet der Katzenfreund den Stubentiger zu sich auf den Sessel. Die Reaktion seines Sohnes lässt nicht lange auf sich warten.

Bedröppelt schaut Taj direkt in die Kamera seiner filmenden Mutter. Da Blicke oft mehr sagen als tausend Worte, wird schnell deutlich: Das passt ihm überhaupt nicht.

Wegen Krankheit abgeschoben: Gibt es noch Hoffnung für diesen Kater?
Katzen Wegen Krankheit abgeschoben: Gibt es noch Hoffnung für diesen Kater?

Missmutig sieht er dabei zu, wie sein Papa den Kater auf den Kopf küsst. Da hilft es nichts mehr, dass Kareem auch Taj kurz darauf einen Kopf-Kuss gibt.

Denn das Baby macht gleich deutlich, was es davon hält.

Virales Instagram-Video zeigt lustige Situation mit Kater und Baby

Taj schaut erst skeptisch. Kurz darauf beendet er wütend die "Lesestunde".
Taj schaut erst skeptisch. Kurz darauf beendet er wütend die "Lesestunde".  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/dontstopmeowing

Gereizt schließt Taj das Buch, fängt kurz darauf an zu weinen. Damit ist die Buchstunde abrupt beendet.

"Taj teilt die Aufmerksamkeit nicht gerne mit seinem älteren Bruder Chase und reagiert deshalb aus Eifersucht", sagte das Paar diese Woche in einem Interview mit Newsweek.

Doch während das Baby so gar keine Freude an der Situation hat, können sich alle anderen umso mehr amüsieren. 3,6 Millionen Klicks und mehr als 120.000 Likes hat der Clip bereits auf Instagram erhalten. Dazu kommen noch eine gute halbe Million Klicks auf TikTok.

Kleiner Kater verlor Geschwisterchen, jetzt soll er nur gemeinsam mit Mama vermittelt werden
Katzen Kleiner Kater verlor Geschwisterchen, jetzt soll er nur gemeinsam mit Mama vermittelt werden

Aber ganz so mies wie im Clip soll die Stimmung zwischen Katze und Baby in Wahrheit gar nicht sein.

So teilen die Eltern gegenüber Newsweek mit: "Sie haben eine so starke Bindung zueinander, besonders Chase, der Taj gerne beschützt. Aber sie sind beide von Zeit zu Zeit ein bisschen eifersüchtig aufeinander."

Titelfoto: TikTok/Screenshot/dontstopmeowing

Mehr zum Thema Katzen: