Katze sorgt über Nacht für eine "wunderbare Überraschung": Tierheim ist hin und weg
Troisdorf - Katze Lillifee lebt zurzeit im Tierheim in Troisdorf und sorgte dort jüngst für eine zuckersüße Überraschung, wie die Pfleger der Samtpfote nun bei Instagram berichteten.
Da hatten die Tierretter aus Troisdorf wohl nicht schlecht gestaunt, als sie am Dienstagmorgen einen Blick in Lillifees Quartier geworfen hatten und dort statt eines Schützlings plötzlich vier vorfanden.
Denn wie die Pfleger der Katze in ihrem neuesten Beitrag schilderten, hatte der Tag mit einer "wunderbaren Überraschung begonnen".
"Unsere Lillifee hat in der Nacht drei kleine Kitten zur Welt gebracht", freuten sich die Mitarbeiter und wollten das junge Katzen-Glück natürlich auch den mehr als 14.000 Instagram-Fans nicht vorenthalten.
So teilten die Tierretter einen kurzen Clip mit ihrer Community, in denen das frischgebackene Muttertier samt seiner drei Sprösslinge zu sehen gewesen war.
Lillifee habe die Geburt gut überstanden und müsse sich nun erholen, wie ihre Pfleger berichteten. "Wir hoffen, dass sich alle drei Zwerge gut entwickeln", hieß es außerdem.
Die Kitten sind aktuell natürlich noch viel zu klein, um in ein neues Zuhause umzuziehen, und "dürfen nun erst mal in Ruhe groß und stark werden", wie die Tierretter erklärten.
Katzen-Babys sind noch zu klein für eine Vermittlung
Sobald die kleinen Fellnasen dann alt genug sind, um auf eigenen Pfötchen zu stehen (was bei Katzen in der Regel etwa mit zwölf Wochen der Fall ist), können sie in neue Domizile vermittelt werden.
"Wir werden Euch informieren, sobald unsere Katzenkinder neue Zuhause suchen", versprachen die Pfleger.
Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim__troisdorf