Katze sorgt für Staunen: Ist das an ihrem Kopf das, wonach es aussieht?
Türkei - Bei diesem Anblick müssen sich viele verwundert die Augen reiben.
Katze Midas ist in den sozialen Medien viral gegangen, weil sie die Leute reihenweise zum Staunen bringt, berichtet aktuell der britische Daily Star.
Grund ist das kuriose Aussehen des Stubentigers, der mit seinem Frauchen in der Türkei lebt. Midas hat nämlich neben den zwei gewöhnlichen Ohren zusätzlich noch zwei kleinere, die in Höhe der Ohrmuscheln gewachsen sind.
Doch wie ist die Katze an ihre zwei Zusatz-Lauscher gekommen? Laut Daily Star sollen bereits deren Eltern eine Genmutation gehabt und dann an Midas weitergereicht haben. Das Ergebnis sorgt im Netz regelmäßig für Staunen.
"Natürlich" hat die Samtpfote ihren eigenen Instagram-Account, der unter "midas_x24" zu finden ist. Dort folgen mehr als 25.000 User der Katze.
Instagram-User sind von der Katze verzaubert
Einen Nutzen haben die zusätzlichen Ohren übrigens nicht für die Fellnase. Zumindest sollen sie kaum weiter stören, das Hörvermögen nicht eingeschränkt sein.
Ihre Besitzerin hat die vier Monate alte Midas übrigens genau wegen der zusätzlichen Ohren bei sich aufgenommen.
Die Frau hofft, dass ihre Bemühungen andere Menschen ermutigen werden, Haustiere aufzunehmen, die möglicherweise nicht zu 100 Prozent "normal" sind.
Neben der Vier-Ohr-Katze hat die Tierfreundin noch eine weitere Samtpfote sowie einen Hund bei sich im Haushalt. Midas ist dort nun binnen kürzester Zeit zum "Star" avanciert.
Das kann man auch an den Kommentaren erkennen, die ihre Fans auf Instagram hinterlassen:
- "Ich habe gerade angefangen, ihr zu folgen, ich liebe sie einfach 😍❤️ sie ist super süß!"
- "Ich habe gerade dieses Baby gefunden. Es sieht aus wie ein Katzenkopf mit einem anderen Katzengesicht darauf. Entzückend😍❤❤❤"
- "Sie ist einfach zu süß mit diesen Ohren, die aus ihren Ohren ragen.❤️"
Somit dürfte die Rechnung von Midas Frauchen komplett aufgegangen sein. Diese Katze ist eben etwas ganz Besonderes.
Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshots/midas_x24