Katze soll Mord fingieren: Was sie dann tut, ist oscarreif
Berlin - Wenn Katzen nicht gerade in Katerstimmung sind, können sie fast alles erreichen. Dass selbst eine brillante Mordinszenierung im Rahmen ihrer Möglichkeiten liegt, zeigt die nachfolgende Geschichte.
Was man mit seiner geliebten Fellnase nur so alles anstellen kann, wenn sowohl genug Zeit als auch Talent vorhanden sind, stellte eine Katzenhalterin Anfang Dezember eindrucksvoll unter Beweis.
Nichts Geringeres als ein fingierter Mord sollte es sein, den das flauschige Tier auf Anhieb nachspielen sollte.
Die Tatwaffe? Eine zum Revolver geformte Hand, die in Richtung der Katze zielte - und mit einem passenden "Peng"-Geräusch aus dem Mund der Besitzerin eine "authentische Ermordung" nachahmte.
Die Szene wurde auf dem TikTok-Kanal von "antoninusandstella" geteilt und avancierte in Windeseile mit über 2,5 Millionen Klicks zum viralen Hit.
Tatort Weihnachtsbaum: Oscar für schauspielerische Glanzleistung von Katze gefordert
Nun zur großen Auflösung des tierischen Spektakels: Die Katze meisterte ihre Bewährungsprobe nämlich mit Bravour, indem sie wie vom Blitz getroffen zu Boden sank, als der "Schuss" ertönte.
Das Schauspieltalent auf vier Pfoten hatte jedoch keine große Lust darauf, sich auch noch vorzeitig "beerdigen" zu lassen.
Mit einer ganz und gar nicht todesmutigen Katze endete die nur 6-sekündige Sequenz dann auch schon - und erntete einen wahren Sturm an ungläubigen Kommentaren in den sozialen Medien.
"Gebt ihr sofort einen Oscar", war im Zwischentext des Clips zu lesen, was angesichts der starken Darbietung des Vierbeiners keinesfalls abwegig klingt.
Tatsächlich scheinen manche Katzen ein Schauspiel-Gen zu besitzen und so haben einige ihr Können auch schon an diversen Filmsets dieser Welt unter Beweis gestellt. Hierzu zählen: "Frühstück bei Tiffany", "Ghost", "La Dolce Vita", "Alien", "Hangover" und "Der Pate", um nur einige aufzuzählen. Ob der Katze aus der obigen Geschichte schon bald eine glorreiche Zukunft bevorsteht, wird sich zeigen.
Titelfoto: Screenshot/TikTok/antoninusandstella