Katze sieht verstorbenen Fell-Bruder auf Laptop: Was dann passiert, bricht so viele Herzen

Berlin - Der Schmerz, den man empfindet, wenn man einen wichtigen Menschen verliert, braucht eine Weile, um zu verheilen. Dass dies nicht nur bei Menschen so der Fall ist, beweist jetzt das Video einer Katzenbesitzerin (27) aus der Hauptstadt, die einen emotionalen Moment festgehalten hat. Dieser ging nicht nur ihr selbst nahe, sondern berührte auch Hunderttausend andere Herzen.

Katze Maggie scheint ihren Fell-Bruder Francis (rechts) noch immer sehr zu vermissen.
Katze Maggie scheint ihren Fell-Bruder Francis (rechts) noch immer sehr zu vermissen.  © Bildmontage/Screenshot/TikTok/francisandmaggie

TikTokerin Melina aus Berlin kann gar nicht anders, als den Alltag mit ihren Katzen zu filmen - die Samtpfoten sind einfach viel zu niedlich. Vor allem Kater Francis hat es ihren Followern angetan.

Der Vierbeiner war im Jahr 2010 von Bauarbeitern entdeckt und in eine Tierrettungsstation gebracht worden. Dort verliebte sich Melina schließlich in den besonderen Kater.

Francis litt an Zwergwuchs, einer Krankheit, welche die Entwicklung der Knorpel stört und verhinderte, dass der Kater größer als ein Katzenbaby wurde.

Finder bringt Katzen-Kinder ins Tierheim: Story um Fundort gibt Rätsel auf
Katzen Finder bringt Katzen-Kinder ins Tierheim: Story um Fundort gibt Rätsel auf

Doch abgesehen von seiner winzigen Körpergröße sollte die genetische Anomalie auch die Lebenserwartung des süßen Katers beeinflussen. Laut eines Tierarztes hätte Francis nur fünf bis sechs Jahre zu leben.

Glücklicherweise wusste der Vierbeiner von dieser traurigen Prognose nichts und genoss sein Katzenleben bei Melina in vollen Zügen - und deutlich mehr Jahre als erwartet.

TikTok-Video zeigt trauernde Katze

Als sie ein Bild von ihm sieht, versucht sie, es zu kuscheln. Francis starb im Juli an Leberversagen.
Als sie ein Bild von ihm sieht, versucht sie, es zu kuscheln. Francis starb im Juli an Leberversagen.  © Bildmontage/Screenshot/TikTok/francisandmaggie

Francis verstarb im vergangenen Juli erst im Alter von 14 Jahren.

Auch wenn Melina trotz aller Prophezeiungen viel mehr Zeit mit ihrem geliebten Kater hatte verbringen können, war der Abschied von ihm alles andere als leicht für die Berlinerin. Ebenso für ihre andere Katze Maggie, die wie eine Schwester für Francis gewesen war.

Selbst Monate später scheint Maggie ihren Fell-Bruder noch immer schmerzhaft zu vermissen. Darauf deutet zumindest ein Video hin, das Melina erst vor Kurzem auf ihrem TikTok-Profil veröffentlichte.

Riesige Katze verblüfft das Netz: "Dachte, es wäre ein Hund"
Katzen Riesige Katze verblüfft das Netz: "Dachte, es wäre ein Hund"

Darin sieht man Maggie vor dem Laptop ihrer Besitzerin sitzen, auf dem ein Foto von Francis als Hintergrundbild eingestellt ist. Ohne zu zögern, springt Maggie beim Anblick des Katers sofort auf und versucht, die Samtpfote zu kuscheln.

"Er bleibt für immer in unseren Herzen ♥️", schreibt Melina zu ihrem rührenden Clip, der auf TikTok bereits mehr als eine halbe Million Mal angeklickt wurde.

Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/TikTok/francisandmaggie

Mehr zum Thema Katzen: