Katze schleppt sich nach Unfall schwer verletzt nach Hause: Besitzerin gibt sie im Tierheim ab
Bergheim - Katze "Maya" hat Schreckliches durchlebt! Die Samtpfote schleppte sich nach einem Verkehrsunfall schwer verletzt nach Hause, wurde von ihrer Besitzerin allerdings nicht in eine Klinik, sondern ins Tierheim gebracht.
Dass Maya trotz ihrer massiven Unfall-Verletzungen den Weg nach Hause geschafft hatte, gleicht einem Wunder - umso trauriger, dass die Samtpfote sich nun im Tierheim erholen muss!
Wie die Bergheimer Tierretter ihren rund 25.000 Instagram-Fans am Samstag in einem neuen Beitrag schilderten, war die Katze vor einigen Tagen schwer verletzt in der Einrichtung abgegeben worden, weil ihre Besitzerin die Tierarzt-Kosten nicht tragen konnte.
"Mit Maya haben wir letzte Woche den bisher traurigsten Fall bei uns aufgenommen", offenbarten die Mitarbeiter und erklärten, dass die Mieze kurz vor ihrer Ankunft vermutlich einen schweren Autounfall gehabt hatte.
Dazu teilten sie einen kurzen Clip der Mieze, die gerade einige Streicheleinheiten auf dem Schoß einer Mitarbeiterin genoss. Unübersehbar waren dabei die dick einbandagierten Vorderbeine, die steif vom Körper abstanden.
Wie Maya es nach dem Unfall fertiggebracht hatte, auf ihren zum Teil zerfetzten und gebrochenen Beinen nach Hause zu kommen, stellte die Pfleger vor ein gewaltiges Rätsel. "Sie muss das unter wahnsinnigen Schmerzen mit einem ganz großen Willen gemacht haben", mutmaßte eine Mitarbeiterin.
Das Tierheim ließ die Samtpfote schließlich in einer Tierklinik operieren und pflegt das Kätzchen nun mit Liebe und Hingabe gesund. "Es wird vermutlich lange dauern, bis Maya wieder laufen kann", erklärten die Pfleger, zeigten sich aber zuversichtlich, dass die Katze sich wieder ganz erholt.
Katze "Maya" schleppte sich nach einem Unfall schwer verletzt nach Hause
Tierheim richtet eindringlichen Appell an alle Haustierbesitzer
Das Tierheim richtete in dem Beitrag einen eindringlichen Appell an alle Tierbesitzer und bat darum, die eigenen Vierbeiner dringend krankenversichern zu lassen!
"'Wir können die Tierarztkosten nicht bezahlen' - wird langsam zu einem der häufigsten Abgabegründe für Haustiere", wie es hieß.
Maya muss sich nun erst einmal von den Strapazen der vergangenen Tage erholen. Im Tierheim ist die Mieze vorerst in den besten Händen und findet nach ihrer Genesung hoffentlich ein neues Zuhause, in dem sie für immer bleiben kann!
Titelfoto: Instagram/tierheim_bergheim (Screenshots, Bildmontage)