Katze schleppt lebende Maus zu Hause an: Besitzerin kann nicht glauben, was dann passiert

Gloucester (England) - Ja, es stimmt, normalerweise sind sie tot. Das ist das übliche Bild, das sich Abbie Doctor aus dem englischen Gloucester fast täglich bietet, wenn ihre Katzen mal wieder ihre Beute nach Hause bringen. Die Samtpfoten der Krankenschwester leben ihren Jagdinstinkt nämlich noch nach Lust und Laune aus - überwiegend an Mäusen. Doch was vor wenigen Tagen in Doctors eigenen vier Wänden geschah, konnte sie kaum glauben.

Katze Chewie hatte diese Maus mitgebracht.
Katze Chewie hatte diese Maus mitgebracht.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/abbiedoctor

Ihre Katze Chewie hatte es mal wieder geschafft. Stolz kehrte sie mit ihrer neuesten Beute nach Hause zurück. Das Problem: Die Maus, die der Stubentiger diesmal angeschleppt hatte, war noch quicklebendig.

"Wir saßen vor dem Fernseher und ihr kleines Gesicht erschien einfach unter dem Fernsehschrank", sagte Abbie Doctor diese Woche in einem Interview mit Newsweek.

Eine lebende Maus wollte die Britin verständlicherweise nicht in ihrer Wohnung haben. "Wir haben sie eine Weile durchs Haus gejagt", erklärte sie dem US-Magazin.

Tierquälerei: Was dieser Kater durchstehen musste, ist unvorstellbar!
Katzen Tierquälerei: Was dieser Kater durchstehen musste, ist unvorstellbar!

Doch der Versuch, den armen Nager zu fangen, nahm eine überraschende Wendung. Doctor war so fasziniert, dass sie sich schnell ihre Kamera schnappte und ein Video drehte.

Virales TikTok-Video zeigt kuriosen Moment zwischen Katze und Maus

Statt den kleinen Nager zu jagen oder gar abzumurksen, ließ Chewie ihn von seinem Futter naschen.
Statt den kleinen Nager zu jagen oder gar abzumurksen, ließ Chewie ihn von seinem Futter naschen.  © TikTok/Screenshot/abbiedoctor

Denn die Maus, die dem Tod ins Auge geblickt hatte, schien nichts mehr zu fürchten. Was das bedeutet, zeigt der Clip der Engländerin.

Seelenruhig sitzt der kleine Nager darin an einem Futternapf der Katzen, um sich kräftig zu bedienen. Dass Stubentiger Chewie dabei um sie herumschleicht, schert die Maus nicht im Geringsten - sie frisst weiter!

Doctor veröffentlichte die kuriose Szene am Sonntag auf TikTok. Dort konnte sie seitdem bereits 1,3 Millionen Klicks und gut 138.000 Likes einheimsen - Tendenz steigend.

Blindes Katzen-Duo sucht ein Zuhause: Wird für Occa und Mochi jetzt alles gut?
Katzen Blindes Katzen-Duo sucht ein Zuhause: Wird für Occa und Mochi jetzt alles gut?

Zum Glück gab es auch für die Maus ein Happy End. Sie sei noch eine Weile geblieben, "dann haben wir es geschafft, sie zu fangen und in unserem Gewächshaus freizulassen", so die Tierfreundin.

Dort bedient sich die Kleine nun an dem Futter, das extra nur für sie aufgestellt wurde.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/abbiedoctor

Mehr zum Thema Katzen: