Katze ist ein Internet-Star, doch was stimmt mit ihren Augen nicht?
San Francisco - Belarus hat auf Instagram über 253.000 Follower. Und warum? Weil die schielende Katze einfach zum Verlieben ist.
Wenn man den Stubentiger so anschaut, könnte einem fast schon schwindlig werden. Denn Belarus schielt seit seiner Geburt. Doch das beeinträchtigt ihn in keinster Weise, denn Sehen kann Belarus trotzdem normal.
Im November 2018 adoptierte Rachel den Kater, als dieser ein Jahr alt war, und teilt seitdem viele Momente mit ihm auf Instagram.
Weil Rachel Tiere am Herzen liegen, unterstützt sie auch das Tierheim weiterhin, aus dem sie Belarus damals geholt hatte, wie "Bored Panda" berichtet.
Durch diverse Spenden-Kampagnen konnte sie beispielsweise 2019 umgerechnet rund 3600 Euro zur Verfügung stellen.
Die schielende Katze hat sogar eigenen Merchandise. Mit dem Gesicht des Vierbeiners werden nämlich T-Shirts, Pullover und Tops verkauft. Teile des Erlöses werden ebenfalls gespendet.
Rachel beschreibt ihre Katze als sehr aktiv und neugierig. Das Tier spielt gerne mit Bällen und allen anderen Gegenständen, die seine Pfoten berühren können.
Aber auch in der laufenden Dusche zu spielen, gehört zu einer der Lieblingsbeschäftigungen von Belarus. Rachel liebt es, die Momente ihres Katers auf Fotos festzuhalten.
Der Stubentiger bekam sogar schon ein eigenes Gemälde, auf dem er einen feinen Anzug trägt. Solche Bilder sind es, die die über 253.000 Instagram-Follower erfreuen. Und wir sind uns sicher - Belarus wird auch weiterhin für gute Unterhaltung sorgen.
Titelfoto: Instagram/my_boy_belarus