Katze scheint im Schneesturm fast zu erfrieren: Unglaublich, wie dieser streunende Hund reagiert
Türkei - Eine kleine Katze drohte bei einem Schneesturm in der Türkei zu erfrieren. Mitten in der Kälte lief ihr plötzlich ein streunender Hund über den Weg.
In den ersten Tagen des neuen Jahres war die Türkei von massiven Schneestürmen betroffen. Viele Menschen wurden von den plötzlich hereinbrechenden Eismassen buchstäblich kalt erwischt.
Dass auch die Tiere sehr darunter litten, zeigt nun ein viral gegangenes YouTube-Video (zu sehen weiter unten), das von einem Passanten während seines Spaziergangs gefilmt wurde.
Darin zu sehen: Eine Straßenkatze in der Stadt Pülümür im zentralen Osten des Landes, die den klirrenden Temperaturen kaum noch standhalten kann.
Das Tierchen mit dem rötlichen Fell scheint sich im kalten Wind und in all dem Schnee ganz und gar nicht wohlzufühlen.
Die rettende Wärme spendet ihr ausgerechnet ein streunender Hund, der sofort zu verstehen scheint, dass das Kätzchen friert und Hilfe benötigt.
So schmiegt sich das Fellknäuel möglichst nahe an den Hund heran. Der Vierbeiner wiederum gibt sich sichtlich Mühe, die Katze so gut wie möglich zu beschützen.
Wie schlau und einfühlsam Tiere sein können, dürfte durch diese rührende Geschichte ein weiteres Mal bewiesen sein.
Hund und Katze wärmen sich gegenseitig: Süßes Tiervideo sorgt für Begeisterung im Netz
Für beide Tiere ging die Sache übrigens gut aus. Ein örtliches Tierheim sammelte sie auf und brachte sie in Sicherheit.
"Wir alle können von diesen schönen Geschöpfen Barmherzigkeit und Gewissen lernen", kommentierte ein Nutzer unter dem Video. Zahlreiche Zuschauer zeigten sich von der warmherzigen Interaktion des Hundes und der Katze begeistert.
Titelfoto: Screenshot YouTube @Hürriyet