Katze nach Unfall zurückgelassen: Kollision mit Biker wird fast zur Todesfalle
Vietnam - Nach einem Unfall mit einem Motorrad wurde eine Katze auf der Straße zurückgelassen. Glücklicherweise wurde die Samtpfote rechtzeitig entdeckt und von Tierschützern in Vietnam medizinisch versorgt. Doch Katniss ist noch nicht völlig über den Berg.
Bei der Kollision mit dem Biker erlitt die Vierbeinerin ein schweres Kopftrauma, berichten die Tierschützer von "Vier Pfoten". Deren Partnerorganisation "Paws for Compassion", behandelte und versorgte die Katze, für die der Unfall beinahe zur Todesfalle geworden wäre.
Auf Fotos der Tierschutzorganisation scheint sich das Haustier körperlich in einem guten Zustand zu befinden, wenngleich der Blick ins Gesicht des Stubentigers verrät, dass der Unfall wohl seelische Spuren hinterlassen hat.
Bei der Untersuchung der Mieze wurden aber auch Leberprobleme festgestellt. So soll die Katze schwer krank gewesen sein, als sie eingeliefert wurde.
Medizinische Behandlung bei Katze Katniss zeigt langsam Wirkung
Mittlerweile soll die medizinische Behandlung allerdings Wirkung zeigen und sich die Katze jeden Tag schon etwas besser fühlen.
Die Tierschützer "hoffen, dass es so bleibt" und planen über die Fortschritte von Katniss' Genesung weiter zu informieren.
Auf die Unterstützung der Katzen-Community kann sich Katniss verlassen.
In den Kommentaren zum Facebook-Posting finden User rührende Worte des Trosts für das Schicksal des Tiers.
Titelfoto: Facebook Screenshot VIER PFOTEN/Paws for Compassion