Katze legt dank Spezial-Therapie tolle Entwicklung hin: Tierheim teilt niedliches Beweisbild

Troisdorf - Als Kater Sammy ins Tierheim nach Troisdorf kam, stand es gesundheitlich nicht gut um ihn. Der Vierbeiner hatte nicht nur stark verfilztes Fell, sondern auch Probleme mit seinem Rücken. Inzwischen ist der Kater jedoch nicht mehr wiederzuerkennen.

Kater Sammy genießt die Behandlung mit der Wärmelampe sichtlich.
Kater Sammy genießt die Behandlung mit der Wärmelampe sichtlich.  © Instagram/tierheim__troisdorf

Sammy lebt nun bereits seit einiger Zeit unter der Obhut der Tierretter und hat seither eine tolle Entwicklung hingelegt.

Wie das Tierheim in einem neuen Instagram-Beitrag berichtete, war der Vierbeiner bei seiner Ankunft nämlich gesundheitlich stark eingeschränkt. "Er war sehr schwach und hatte Probleme im hinteren Rücken", berichteten die Mitarbeiter. "Anfassen und bewegen war für ihn sehr unangenehm", weshalb Sammy kurzerhand eine spezielle Therapie auferlegt bekam - und die zeigt allmählich Wirkung!

"Die regelmäßigen Physio-Einheiten und sein tägliches Sonnenbaden unter der Rotlicht-Lampe tun ihm sichtlich gut", berichteten die Tierretter nun freudig und teilten zum Beweis einen Schnappschuss des Katers, auf dem der gerade ein Rotlicht-Bad genoss.

Tierquälerei: Was dieser Kater durchstehen musste, ist unvorstellbar!
Katzen Tierquälerei: Was dieser Kater durchstehen musste, ist unvorstellbar!

"Wir freuen uns total, dass Sammy so viel Beweglichkeit zurückerlangt hat", schrieb das Tierheim zu dem Foto, auf dem der Vierbeiner sein Beinchen hebt, als wäre er nie eingeschränkt gewesen.

Das Tierheim zog aus dem Fall ein klares Resümee: "Für uns ein absoluter Beleg dafür, dass sich die Physiotherapie für Katzen absolut auszahlt und den Tieren zu einem deutlich gesteigerten Wohlbefinden führt", stellten die Tierretter klar.

Kater Sammy sucht ein liebevolles Zuhause

Zu seinem Glück fehlt dem charmanten Kater jetzt nur noch ein richtiges Zuhause bei liebevollen Katzen-Freunden, die ihm ein Zuhause auf Lebenszeit schenken und dafür sorgen, dass er sich regelmäßig bewegt.

"Sammy schmust für sein Leben gerne und saugt Aufmerksamkeit auf wie ein kleiner Schwamm", schwärmten die Pfleger auf der Website des Tierheims und drückten ihrem Schützling die Pfoten, dass er schon bald neue Besitzer findet.

Wer den charmanten Kater kennenlernen möchte, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.

Vor der Übernahme eines Tieres müssen allerdings einige Dinge beachtet werden: Neben einem persönlichen Gespräch gibt es beispielsweise bei Hunden auch einen Probespaziergang sowie einen Kontrollbesuch.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim__troisdorf

Mehr zum Thema Katzen: