Katze landet mit krankem Auge im Tierheim: Der Anblick ist nichts für schwache Nerven

Köln – Der rote Kater "Bubbles" ist vom Leben gezeichnet: Mit einem völlig entzündeten Auge und noch weiteren gesundheitlichen Problemen landete er im Tierheim Köln-Dellbrück. Jetzt tun die Mitarbeiter alles, um ihn wieder gesund zu pflegen.

Kater Bubbles leidet unter einem stark entzündeten Auge.
Kater Bubbles leidet unter einem stark entzündeten Auge.  © Instagram/Tierheim Köln-Dellbrück

"Bubbles ist gerade ein bisschen überfordert", erklären die Tierfreunde unter einem Bild des Stubentigers bei Instagram. Darauf blickt der Vierbeiner verschüchtert in die Kamera, wie viel er dabei mit seinem rechten Auge erkennt, ist jedoch fraglich.

So ist seine Linse milchig-weiß getrübt und das Augenlid ganz rot verfärbt von der Entzündung. Ein Anblick, der für Tierfreunde nur schwer zu ertragen ist.

Den Pflegern ist bewusst, wie sehr Bubbles unter seinem kranken Auge leiden muss und dass er momentan vermutlich gar nicht weiß, wie ihm geschieht.

Ein ganz besonderer Kater: Schneeweißer Knut sucht sein Traumzuhause
Katzen Ein ganz besonderer Kater: Schneeweißer Knut sucht sein Traumzuhause

"Wo bin ich hier? Was wollen die von mir? Und warum gehen die mir ständig an die Augen?", schreiben sie aus Sicht des Katers und betonen, dass sie ihrem neuen Schützling nichts Böses wollen.

Er benötige gerade aber dringend Hilfe von Menschen, um wieder gesund zu werden. So ist das Auge nicht das einzige Wehwehchen, welches Bubbles zu schaffen macht.

Tierheim Köln-Dellbrück bei Instagram

Kranker Kater wird im Tierheim Köln-Dellbrück wieder aufgepäppelt

Die Samtpfote wird zurzeit im Tierheim Köln-Dellbrück gesund gepflegt.
Die Samtpfote wird zurzeit im Tierheim Köln-Dellbrück gesund gepflegt.  © Montage: Instagram/Tierheim Köln-Dellbrück

"Neben seinem entzündeten Auge hat er noch einen Abszess am Kopf und ist unkastriert", schildern die Tierheim-Mitarbeiter.

Eine Frau habe den offenbar herrenlosen Kater entdeckt und bemerkt, dass er nicht gesund war. Durch Anfüttern sei es ihr schließlich gelungen, Bubbles einzufangen und ins Asyl zu bringen, wo er nun wieder aufgepäppelt wird.

Erst danach kann er dann ins Katzenhaus einziehen und dort mit anderen Artgenossen zusammenwohnen.

Katzen kommen aus Vermittlung zurück: Der Grund lässt Tierpfleger mit dem Kopf schütteln
Katzen Katzen kommen aus Vermittlung zurück: Der Grund lässt Tierpfleger mit dem Kopf schütteln

"Und dann fotografieren wir dich von deiner Schokoladenseite, stellen dich auf unserer Homepage vor und du wirst ganz sicher mit deinem Charme (den du hoffentlich irgendwann zeigst) allen den Kopf verdrehen und ein neues Zuhause finden", lautet der weitere Plan der Pfleger.

"Und dann wird alles gut", sind sie optimistisch, was Bubbles' Heilung angeht. "Hab' nur noch ein bisschen Geduld. Und vertraue uns."

Titelfoto: Montage: Instagram/Tierheim Köln-Dellbrück

Mehr zum Thema Katzen: