Katze läuft nach Umzug 450 Kilometer zu ihrem alten Zuhause zurück

Orne/Ginai (Frankreich) - Katze auf Wanderschaft! Den weiten Weg von rund 450 Kilometern legte eine Samtpfote namens Cocci in Frankreich zurück.

Katze Cocci erlebte ein echtes Abenteuer und begab sich auf vier Pfoten auf Wanderschaft.
Katze Cocci erlebte ein echtes Abenteuer und begab sich auf vier Pfoten auf Wanderschaft.  © Facebook Screenshot Laëtitia De Amicis

Laut Yahoo.com war Besitzerin Laëtitia De Amicis (41) aus beruflichen Gründen aus der Region Orne nach Ginai in der Normandie umgezogen.

Obwohl darauf geachtet wurde, dass Felys, Crapaud und Cocci, die drei Miezen der Familie, sich nicht verlaufen, gelang es letztgenanntem Tier irgendwie doch, sich zu verirren.

Die Katze verschwand im August 2021, schien dann gut ein Jahr spurlos verschwunden zu sein, ehe sie 13 Monate später von einem Fremden in mehr als 450 Kilometern Entfernung gefunden wurde.

Ein ganz besonderer Kater: Schneeweißer Knut sucht sein Traumzuhause
Katzen Ein ganz besonderer Kater: Schneeweißer Knut sucht sein Traumzuhause

Eins musste man dem Vierbeiner lassen. Die Katze hatte doch tatsächlich den Weg zurück in die alte Heimat gefunden, wurde in Souilly entdeckt, rund zehn Kilometer vom früheren Zuhause entfernt.

Ein Pärchen fand das Kätzchen unter einem Auto und veröffentlichte ein Foto auf Facebook, um nach dem Besitzer zu suchen.

Katze Cocci hatte sich Flöhe, Würmer und eine Infektion eingefangen

Obwohl ihre Familie sich in der Normandie niedergelassen hatte, zog es eine Katze in die alte Heimat zurück. (Symbolbild)
Obwohl ihre Familie sich in der Normandie niedergelassen hatte, zog es eine Katze in die alte Heimat zurück. (Symbolbild)  © 123RF / elec

"Ich habe sie sofort erkannt, obwohl sie ganz anders aussah", machte die Französin deutlich. Um auf Nummer sicher zu gehen, schickte sie ihren Vater, um nachzusehen.

Bernard schaute nach dem Rechten und als er seine Tochter per Video-Call anrief und sie ihn dort mit einem Stubentiger kuscheln sah, war die Freude bei Laëtitia groß.

So schön der Moment des Wiedersehens auch war, handelte es sich doch um eine ernste Angelegenheit. Cocci musste drei Wochen lang beim Tierarzt bleiben, da das Tier weniger als ein Kilogramm wog, sich Flöhe und Würmer sowie eine Infektion eingefangen hatte.

Tierquälerei: Was dieser Kater durchstehen musste, ist unvorstellbar!
Katzen Tierquälerei: Was dieser Kater durchstehen musste, ist unvorstellbar!

"Sie hätte nicht länger als 24 Stunden durchhalten können", machte die Katzenbesitzerin den Ernst der Lage deutlich. Inzwischen hat sich Cocci von ihrem Abenteuer allerdings gut erholt.

"Seit wir sie nach Hause gebracht haben, läuft alles gut. Sie hat sich wieder super eingelebt und ist sehr verschmust", gibt Laëtitia De Amicis ein erfreuliches Katzen-Update.

Titelfoto: Facebook Screenshot Laëtitia De Amicis

Mehr zum Thema Katzen: