Katze kehrt vom Tierarzt zurück: Was dieser Hund dann tut, lässt Herzen hüpfen
Virginia (USA) - Hunde und Katzen sind in Kombination immer wieder für eine Überraschung gut. Mal hassen sie sich, mal lieben sie sich. Im hier vorgestellten Fall aus dem US-Staat Virginia gilt glücklicherweise letzteres. So rührte Anfang des Monats Rüde Toto Hunderttausende TikTok-User, als er zeigte, wie froh er über die Ankunft von Katze Swiftie war. Die Samtpfote war zuvor mit ihrem Herrchen zum Tierarzt gefahren.
In dem Clip, der hier abrufbar ist, sieht man Toto voller Vorfreude an der Eingangstür stehen. Aufgeregt hüpft der kleine Vierbeiner umher, wedelt wild mit dem Schwanz.
Schließlich kommt sein Besitzer mit einer Tasche zur Tür hinein. Für den süßen Rüden ist der Mann an der Stelle wenig interessant. Vielmehr interessiert ihn der Inhalt der Tasche. Darin steckt nämlich die ehemalige Tierarzt-Patientin Swiftie.
Kaum ist der Stubentiger befreit, läuft er den Gang entlang, direkt hinterher Toto, der sich noch immer wie verrückt freut. Ähnlich viel Begeisterung lässt die Katze zwar vermissen. Doch vermutlich will sie nach dem Besuch beim Arzt schlicht ihre Ruhe haben.
Der Begeisterung des Publikums tat das ohnehin keinen Abbruch. Mehr als 92.000 Likes konnte der virale Hit seit dem 5. November einheimsen. Manch einer fragte direkt nach mehr Material mit den beiden.
Frauchen Vanessa lieferte daraufhin weitere Videos nach.
Beziehung zwischen Hund und Katze kann durchaus frostiger sein
Der Amerikanerin ging es dabei auch ein wenig darum, den Ruf von Katze Swiftie wiederherzustellen. So veröffentlichte die TikTokerin mehrere Videos, die beide Tiere in trauter Zweisamkeit zeigen.
Die Beziehung zwischen Hund und Katze kann natürlich durchaus anders verlaufen. So sagt Tiertrainerin Karen Pryor über das ungleiche Duo: "Ein Hund und eine Katze können eine enge Freundschaft entwickeln, indem sie ein Bett teilen, das Futter des anderen fressen und miteinander spielen, oder sie können einen zähneknirschenden Respekt entwickeln und dem Anderen einfach aus dem Weg gehen."
Frauchen Vanessa und ihr Partner können sich also freuen, dass ihre zwei Fellnasen weit mehr sind als eine bloße Zweckgemeinschaft.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/vanessa.reads