Wie schön: Katze wird angefahren und verliert zwei Beine, dann die Rettung!
Mailand - Buon giorno, ragazzi. Der Kater Vito ist der Mega-Star in Italien - und das, obwohl er einen schweren Schicksalsschlag hinter sich hat. Die aufgeweckte Katze aus Mailand hat bei einem Unfall nämlich seine beiden Hinterbeine verloren - und wohl gerade deshalb ist er auf Instagram so erfolgreich.
2018 wurde Vito von einem Auto angefahren. Erst nach einem Tag fand man das schwer verletzte Tier unweit der Unfallstelle. In der Folge mussten ihm die Ärzte in einer Notoperation beide Hinterbeine amputieren.
So schmerzhaft das für den kleinen Kämpfer gewesen sein muss, so schlimm war es sicher auch für seine beiden Mamas, Silvia Gottardi und Linda Ronzoni, ihren Kater so leiden sehen zu müssen.
Am allerschlimmsten jedoch: Die beiden Frauen waren gemeinsam im Urlaub, haben ihre Katze zu diesem Zeitpunkt an einen Freund abgegeben, der sich um Vito kümmerte. Hunderte Kilometer weit weg mussten sie um das Leben ihres Vito bangen.
Als sich herausstellte, dass er zwar überlebt hat, doch er seine beiden Hinterbeine verlor, waren Silvia und Linda gleichermaßen froh und am Boden zerstört.
Doch glücklicherweise leben wir in einer Zeit, in der es für so viele Dinge und Probleme bereits Lösungen gibt. Und so haben Silvia und Linda keine Kosten und Mühen gescheut und ihrem Vito zwei Prothesen anfertigen lassen.
Und die passen wie angegossen. Der 6-Jährige ist überhaupt die erste Katze in Italien, bei der es gelang, entsprechende bionische Beine direkt am Knochen einsetzen zu lassen.
Vito ist überglücklich und präsentiert seine zweite vierbeinige Chance voller stolz.
13.000 Instagram-Follower für Vito und seine bionischen Beinprothesen
Seine beiden Mamas haben bereits kurz nach dem Unfall einen Instagram-Account für "Vituzzo" eingerichtet. Anfangs sieht man, wie er mehr oder weniger notdürftig eine Art Beinersatz umgeschnallt bekommen hat.
Doch das ist für den durchaus fotogenen Herren natürlich kein Dauerzustand gewesen und so bekam er nun seine bionischen Prothesen. Und seine Follower sind außer sich vor Freude.
Mittlerweile 13.000 Abonnenten können nun sehen, wie sich Vito mit seinen neuen Beinen schlägt und sich mehr und mehr an die Prothesen gewöhnt. Aufgeweckt tappst er nun durch Mailand und muss sich oft genug auch seiner Neugier geschlagen geben.
Und wie Linda und Silvia erst neulich posteten, geht auch das "hinterm Ohr kratzen" mittlerweile schon wieder richtig, richtig gut. (Zuckersüßer Beweis hier).