Katze hat riesiges Pech: Drei Tage nach Adoption landet sie wieder im Tierheim
Bergheim - Kater Charly hatte wirklich ziemlich Pech! Erst sah es ganz danach aus, als könne der Vierbeiner endlich in ein neues Leben starten, doch dann machte das Schicksal ihm einen Strich durch die Rechnung.
Es sollte wohl einfach nicht sein ...
Wie das Bergheimer Tierheim am Mittwochabend bei Instagram berichtete, war Charly vor einer Weile als Fundkater in der Einrichtung gelandet und zunächst sah es ganz danach aus, als lege der Vierbeiner dort nur einen kurzen Zwischenstopp ein.
So fand der freundliche Stubentiger rasch ein neues Zuhause, in dem er letztendlich jedoch nur kurzzeitig verweilte.
Nur wenige Tage nach seiner Adoption wurde der Kater nämlich wegen einer Allergie wieder zurück ins Tierheim gebracht, wie seine Pfleger den mehr als 29.000 Fans berichteten.
Nun geht die Suche nach einem richtigen Zuhause für Charly zwar von vorne los, seine Pfleger sind jedoch zuversichtlich, dass sich bald die richtigen Interessenten für den sensiblen und zutraulichen Vierbeiner melden.
Der Kater ist laut den Tierrettern nämlich ein "absolut netter Kerl, der jede Zuwendung dankend entgegennimmt".
Wieder im Tierheim: Kater Charly kam aus der Vermittlung zurück
Sensible Katze sucht neue Bleibe: Wer schenkt Charly ein richtiges Zuhause?
Für die "Zuckerpuppe in Katzengestalt" sucht das Tierheim ein liebevolles Zuhause, in dem Charly nicht nur genügend Streicheleinheiten bekommt, sondern auch die Möglichkeit zum Freigang hat.
Im Katzenhaus suche Charly derzeit keinen Kontakt zu seinen Zimmergenossen, eine Vergesellschaftung könne aber versucht werden, "wenn der zukünftige Kumpel oder die Kumpeline kein Draufgänger, sondern auch eher ein sensibles Seelchen ist", wie die Tierretter potenzielle Interessenten zudem informierten. "Er ist toll. Total toll."
Wer den schönen Kater kennenlernen möchte, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.
Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim_bergheim, Website