Katze geht es immer schlechter: Dann findet Tierarzt etwas in ihrem Bauch

Köln - Dass dieses Kätzchen die vergangenen Tage unbeschadet überstanden hat, grenzt an ein Wunder! Bei Instagram schilderte das Tierheim Köln-Dellbrück jüngst die "unfassbare Geschichte" der Samtpfote, die auch ganz anders hätte ausgehen können ...

Als die Katze im Tierheim Köln-Dellbrück eintraf, schien ihr Zustand malad.
Als die Katze im Tierheim Köln-Dellbrück eintraf, schien ihr Zustand malad.  © Bildmontage: Instagram/tierheim_dellbrueck

Wie die Kölner Tierretter am Dienstag in einem neuen Instagram-Beitrag berichteten, war die Mieze mit der hübschen Maserung am vergangenen Wochenende als Fundkatze ins Tierheim gebracht worden.

Ihre Finder erklärten den Tierrettern demnach, dass es der Vierbeinerin schon mehrere Tage nicht gut gegangen sei, was sich auch in der Einrichtung rasch bestätigen sollte.

So wollte die kleine Findelkatze auch im Tierheim nichts zu sich nehmen, verweigerte das dargebotene Essen strikt und machte insgesamt einen maladen Eindruck, wie es hieß.

Maurizio findet einfach kein Zuhause: Wer hat Geduld für den schreckhaften Katzenopa?
Katzen Maurizio findet einfach kein Zuhause: Wer hat Geduld für den schreckhaften Katzenopa?

Ihre Pfleger gerieten zunehmend in Sorge und brachten ihren Schützling schließlich in eine Tierklinik, wo eine Röntgen-Aufnahme dann endlich Licht ins Dunkel brachte: In Magen und Darm der Katze befanden sich Metallstücke!

In Magen und Darm der Katze befanden sich unter anderem Metallstücke!

Kleine Fundkatze auf dem Weg der Besserung

Das Kätzchen durfte die Tierklinik inzwischen wieder verlassen und befindet sich nun im Tierheim Köln-Dellbrück.
Das Kätzchen durfte die Tierklinik inzwischen wieder verlassen und befindet sich nun im Tierheim Köln-Dellbrück.  © Bildmontage: Instagram/tierheim_dellbrueck

Die Vierbeinerin hatte großes Glück im Unglück, denn eine Operation war nicht nötig: mithilfe von Einläufen gelang es tatsächlich, alle Fremdkörper "auf natürlichem Wege" aus dem kleinen Körper zu spülen, wie das Tierheim seinen mehr als 53.000 Fans erklärte.

Was dabei jedoch alles zutage kam, habe den Tierärzten die Sprache verschlagen.

"Neben diversen Plastik-Wursthäuten samt Metallverschlüssen hatte die Katze drei komplette Zahnstocher gefressen - und diese unversehrt wieder ausgeschieden!", schilderten die Tierretter. "Es ist ein absolutes Wunder, dass sie ihren kulinarischen Ausflug so unbeschadet überstanden hat."

Blindes Katzen-Duo sucht ein Zuhause: Wird für Occa und Mochi jetzt alles gut?
Katzen Blindes Katzen-Duo sucht ein Zuhause: Wird für Occa und Mochi jetzt alles gut?

Inzwischen durfte die kleine Mieze die Tierklinik wieder verlassen und erholt sich nun im Tierheim von den Strapazen der vergangenen Tage.

Nach dieser Geschichte waren sich Fans und Tierheim einig: Das Kätzchen muss wahrlich einen verdammt guten Schutzengel haben!

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim_dellbrueck

Mehr zum Thema Katzen: