Katze frisst seltsames Objekt, dann wird sie abgegeben
Bergheim - Weil ihr die Rechnung zu hoch war, gab eine Katzenbesitzerin ihren Kater einfach ins Tierheim Bergheim ab. Er hatte nämlich ein eher seltsames Objekt gegessen und musste daraufhin operiert werden.
"Das kleine Ding wurde Cilek gleich doppelt zum Verhängnis, denn nachdem er es verschluckt hatte, bekam er nicht nur Bauchschmerzen, sondern verlor auch prompt sein Zuhause!", beschreibt das Tierheim die traurige Situation des kleinen Rackers.
Wie genau Cilek an das Hörgerät gekommen ist, bleibt unklar, aber es hat ihm wohl geschmeckt! Sein Magen hat die Aktion leider nicht so gut mitgemacht und der Kater musste deswegen dringend und lebensrettend operiert werden.
"Die Besitzer konnten oder wollten die lebensnotwendige Operation nicht bezahlen und übereigneten ihn direkt vor Ort in der Klinik", erklärt das Team im Tierheim. Wie so oft wurden die Tierretter ihrem Namen mehr als gerecht und bezahlten die Rechnung der Tierklinik. Ähnliches war auch Katze Maya widerfahren, für die sich das Tierheim auch eingesetzt hatte.
Cilek erholt sich jetzt von der Tortur und darf sich danach hoffentlich auf ein neues Zuhause freuen, wo er nicht in einer Notsituation abgegeben wird.
Das Tierheim Bergheim gibt Einblicke in den Tierheim-Alltag auf Instagram
Appell vom Tierheim: Versichert Eure Lieblinge!
Tatsächlich könnte Cilek möglicherweise sogar ein größeres Problem haben: das Pica-Syndrom. Hierbei nehmen Erkrankte Dinge auf, die sie eigentlich gar nicht verdauen können, wie zum Beispiel Plastik oder Stoff.
Die Ursache dieser Störung ist nicht vollständig bekannt, doch Experten vermuten, dass Stress und Langeweile ein Auslöser sein können. Vielleicht hat der Kater sich aber auch einfach nur vertan und den Ohrhörer für einen anderen Snack gehalten.
"Liebe Leute, wir können es nicht oft genug sagen: bitte sorgt für Eure Tiere vor! Schließt eine Versicherung ab oder legt Euch Geld zur Seite", appelliert das Tierheim zum Schluss an alle Tierbesitzer*innen.
Titelfoto: Screenshots/Instagram/Tierheim_Bergheim