Katze fliegt zu Hause raus: Tierheim über Art und Weise des Besitzers entsetzt!

Köln - "Miso" fragt sich zurzeit wohl, was hier eigentlich gerade vor sich geht. Eben hatte der Kater noch friedlich in seinem Zuhause gelebt, als sein Besitzer ihn plötzlich einpackte und im Tierheim ablieferte. Schwer fiel dem Mann die Trennung von seinem Haustier dabei nicht - ganz im Gegenteil!

"Miso" ist neu im Tierheim in Köln-Dellbrück. Sein Besitzer hatte sich wegen "Unsauberkeit" von dem Tier getrennt.
"Miso" ist neu im Tierheim in Köln-Dellbrück. Sein Besitzer hatte sich wegen "Unsauberkeit" von dem Tier getrennt.  © Instagram/tierheim_dellbrueck (Screenshot)

Glücklich sah Kater Miso nicht gerade auf dem Foto aus, das die Mitarbeiter des Tierheims in Köln-Dellbrück kürzlich mit ihren rund 48.000 Instagram-Fans geteilt hatten. Das war in Anbetracht der traurigen Geschichte des Vierbeiners allerdings auch kein Wunder, denn Miso musste in der jüngsten Vergangenheit einiges verkraften.

Wie etliche andere Tiere in den vergangenen Wochen war jüngst auch der hübsche Stubentiger bei den Tierrettern abgegeben worden. Bei Miso sei "Unsauberkeit" der Grund gewesen, wie die Mitarbeiter berichteten, an einer medizinischen Abklärung hatte der Halter der Katze jedoch keinerlei Interesse gezeigt.

"Der Besitzer wollte seinen Kater einfach nur schnell loswerden", schilderten die Pfleger stattdessen. "Auch eine Spende für die Untersuchung wollte man uns nicht geben."

Ein ganz besonderer Kater: Schneeweißer Knut sucht sein Traumzuhause
Katzen Ein ganz besonderer Kater: Schneeweißer Knut sucht sein Traumzuhause

Über die herzlose Art und Weise, wie der Mann sich seines Tieres entledigt hatte, konnten die Mitarbeiter nur mit dem Kopf schütteln – und leider handelte es sich dabei um keinen Einzelfall!

Kater "Miso" hatte mit seinem vorigen Besitzer riesiges Pech

Lebenshaltungskosten steigen: Tierheim bangt vor der Zukunft

Kater "Miso" genießt die Streicheleinheiten seiner Pfleger sichtlich.
Kater "Miso" genießt die Streicheleinheiten seiner Pfleger sichtlich.  © Bildmontage: Instagram/tierheim_dellbrueck (Screenshots)

"Im Moment ist es wirklich schwer zu ertragen, wie respekt- und emotionslos sich viele Menschen von ihren Tieren trennen", berichtete das Tierheim und erklärte offen, dass man "ziemliche Angst" davor habe, "was da noch auf uns zukommt, wenn die Lebenshaltungskosten nicht nur bei den Tierbesitzern, sondern auch bei uns im Tierheim in die Höhe schießen".

Miso muss sein trauriges Schicksal nun erst einmal verarbeiten und sich an die neue Umgebung gewöhnen. Bei den Tierrettern ist der Kater vorerst in den besten Händen, bis er hoffentlich schon bald ein neues Zuhause findet, in dem er für immer bleiben darf.

Wer den niedlichen Kater kennenlernen möchte, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.

Maurizio findet einfach kein Zuhause: Wer hat Geduld für den schreckhaften Katzenopa?
Katzen Maurizio findet einfach kein Zuhause: Wer hat Geduld für den schreckhaften Katzenopa?

Vor der Übernahme eines Tieres müssen allerdings einige Dinge beachtet werden: Neben einem persönlichen Gespräch gibt es beispielsweise bei Hunden auch einen Probespaziergang sowie einen Kontrollbesuch.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim_dellbrueck (Screenshots)

Mehr zum Thema Katzen: