Katze entdeckt merkwürdiges Wesen im Garten: Was ist denn das?
USA - Eine Katze entdeckt im Garten ihrer Besitzerin ein merkwürdiges Tier.
Komplett sprachlos steht die Katze vor der Glastür, die nach draußen auf die Veranda führt. Der Grund: Der Vierbeiner hat ein merkwürdiges Tier gesehen, welches im Garten herumflitzt. Es ist ein Opossum!
Anscheinend verwirrt dieses die arme Samtpfote. Denn ihr verblüffter Gesichtsausdruck spricht Bände. So ein Tier hat die Katze sicherlich noch nie gesehen!
Ihre Besitzerin, die US-amerikanische Autorin KR Paul, schnappte sich ihre Kamera und drückte ab. Dabei fotografierte sie auch das Opossum durch die Scheibe ihrer Tür.
Die Schnappschüsse stellte sie auf die Twitter-Seite ihres Haustieres. Unter dem Account "Strategy Cat" postet sie alltägliche Begebenheiten aus dem Leben ihres Fellbeiners und beschreibt, wie diese von ihm wohl wahrgenommen werden.
Die Reaktion der Samtpfote auf die Beutelratte hatte sie ziemlich belustigt.
Nicht nur sie, auch die User im Netz zeigten sich begeistert, von der Katze sowie dem Opossum. "Ein ziemlich nützlicher Nachbar", schrieb ein User. Denn Beutelratten verzehren Zecken.
Katze zeigt sich durch ein Opossum im Garten völlig verwirrt
Tatsächlich ist eine Sichtung einer Beutelratte im Garten in den USA nicht komplett ungewöhnlich. Denn die Tiere sind in den Vereinigten Staaten sowie Kanada weit verbreitet.
Angst haben die meisten Menschen vor ihnen nicht. Ende November ging sogar ein haarloses Opossum viral, das von einer Frau einen Strickpulli zum Warmhalten erhalten hatte (TAG24 berichtete).
Titelfoto: Twitter/Bildmontage/strategy_cat