Katze Elsa ist sehr unglücklich: Wer gibt der Samtpfote ein neues Zuhause?
Troisdorf – Wer kann Katzen-Dame Elsa aus dem Tierheim Troisdorf endlich zu ihrem Glück verhelfen? Die Samtpfote sucht dringend ein neues, liebevolles Zuhause!
Träge liegt die weiß-braun gefleckte Vierbeinerin auf einem Handtuch, streckt die Pfoten von sich und schaut gedankenverloren in die Ferne.
"Hier ist scheinbar noch jemand müde", kommentieren die Pfleger aus dem Tierasyl den süßen Schnappschuss ihres Schützlings.
Elsa habe die neue Woche ganz gemütlich gestartet und nach dem Frühstück noch ein Nickerchen eingelegt. Dabei ist die Mieze eigentlich ein echtes Energiebündel.
Auf ihrer Webseite beschreiben die Mitarbeiter des Tierheims in Troisdorf Elsa als sehr neugierig und aktiv. Davon ist auf dem Foto bei Instagram jedoch nicht viel zu erkennen - und das aus gutem Grund.
"Elsa fühlt sich im Tierheim nicht besonders wohl", verraten die Pfleger. Obwohl sich in der Auffangstation gut um die Fellnase gekümmert wird, ist die Sehnsucht nach grünen Wiesen und weiten Feldern zum Austoben offenbar groß.
Die Streunerin sucht nach lieben Menschen mit ganz viel Platz zu Hause, die sie gern bei sich aufnehmen würden.
Das Tierheim Troisdorf stellt Katze Elsa bei Instagram vor
Katze Elsa sucht ein neues Zuhause, doch es gibt so manches zu beachten
Elsa sei mit ihren zwei Jahren eine "echte Katzenpersönlichkeit", erklären die Tierpfleger. "Es braucht eine Zeit, bis sie Vertrauen fasst. An neue Menschen möchte sich Elsa erst einmal gewöhnen."
Sie brauche daher ein Zuhause mit Freigang, in dem sie die Möglichkeit hat, sich in aller Ruhe zurechtzufinden. Über nette Artgenossen würde sie sich dabei sehr freuen.
Wer Elsa gerne kennenlernen möchte, kann per Mail Kontakt mit den Tierheim-Mitarbeitern aufnehmen. Was es vor einer Adoption zu beachten gilt, können sich Interessenten auf der Webseite durchlesen.
Titelfoto: Montage: Instagram/Tierheim Troisdorf