Katze bekommt Klavierstunde und bringt so viele Herzen zum Schmelzen
Netz - Die erste "Klavierstunde" für eine Katze brachte zahlreiche Zuschauer im Internet zum Lachen.
Katzen sind wissbegierige Geschöpfe - und so überrascht es vielleicht nicht, dass diese Samtpfote wissen wollte, was ihr Besitzer da am Piano machte.
Kätzchen Cricket gab sich nicht mit Zuhören zufrieden, sondern kletterte auf den Flügel, um den Klang genauer zu untersuchen. Die dramatische Melodie, die von seinem Herrchen gespielt wurde, ließ den Kater jedoch mehrmals zusammenzucken.
Tierbesitzerin Ellen Moffatt filmte die niedliche Szene und teilte sie auf ihrem TikTok-Kanal "ellen.moffatt", wo das Video mit 14 Millionen Aufrufen, 2,4 Millionen Likes und mehr als 3600 Kommentaren viral ging.
"Crickets erste Klavierstunde war großartig", schrieb Ellen zu ihrem Clip, der die Herzen der Zuschauer sofort auf seiner Seite hatte.
"Das ist wie eine Szene aus einem Disney-Film - die Musik und die Reaktionen sind einfach perfekt", fasste ein TikTok-Nutzer das Verhalten des Katers zusammen.
TikTok-Nutzer sind von Klavierstunde für Katze hin und weg
"Das erinnert mich an eine Folge von Tom und Jerry, in der Tom auf dem Klavier spielt und Jerry darin feststeckt und versucht zu entkommen", kommentierte ein anderer Nutzer.
Übrigens: Katzen mögen laut neuesten Studien zwar Musik, aber nicht zwangsläufig jedes Genre. Für Eure Stubentiger eignet sich vor allem Musik, die Frequenzen enthält, welche dem Stimmumfang von Katzen entsprechen - dieser ist zwei Oktaven höher ist als der von Menschen.
Titelfoto: TikTok/ellen.moffatt