Katze begeistert mit ulkiger Aktion: Was macht sie denn da mit dem Golden Retriever?
Portugal - Diesen Ruf hat sie sich redlich verdient: Samtpfote Berinjela gilt auf TikTok mittlerweile als Vampcat (Vampir-Katze). Grund ist ein kurioses Video, das vergangenen Samstag viral gegangen ist. Mehr als acht Millionen User haben sich seitdem über die ulkige Aktion der Katze amüsiert.
Das ist in dem Clip, der hier abrufbar ist, zu sehen:
Berinjela hat sich im Fell der Golden-Retriever-Dame Luna verbissen, mit der sie in einem Haushalt in Portugal lebt. Mit einiger Mühe kann ihr Herrchen die Katze von der Hündin "abziehen".
Besonderer Clou: Das Video wurde mit dem Titel "Dracula Bach - Classical Theory" unterlegt - einem Stück, das sofort Assoziationen zu Vampiren - und eben Graf Dracula weckt. Entsprechend erwähnen mehrere User in ihren Kommentaren, dass die Musik den Clip so lustig machen würde.
Aber was soll das Ganze in Wirklichkeit? Newsweek hakte bei der Besitzerin der Tiere nach. Carolina erklärte dem US-Blatt: "Ihr Lieblingsspiel ist, dass die Katze auf den Hund springt, wartet, bis er reagiert - und dann hinterherläuft. Dieses Mal hat sie es geschafft, auf den Hund zu steigen."
Und wo Berinjela nun mal auf der drei Jahre alten Fellnase festsaß, wollte sie offenbar gar nicht mehr herunter. Wohl deshalb verbiss sich die Samtpfote regelrecht in dem Weibchen.
Frauchen Carolina beschreibt Luna und Berinjela als Freunde vom ersten Tag an
Oder ist die Wahrheit eine andere - Wollte Berinjela der Hündin womöglich wehtun? Frauchen Carolina kann bei dieser Vermutung nur gelassen abwinken.
"Sie lieben sich, sie spielen den ganzen Tag (...) Wir fanden es lustig, also habe ich angefangen, es aufzunehmen", so die stolze Besitzerin. Schon vom ersten Tag an seien Luna und Berinjela Freunde gewesen.
Unter diesen Umständen dürfte niemandem das Lachen im Halse stecken bleiben. Diese beiden wollen wirklich nur spielen.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/yamaathedog