Katze begegnet taubblindem Hund: Was sie dann tut, begeistert so viele
Netz - Das besondere Bewusstsein eines Katers, sein älteres Hundegeschwisterchen nicht zu erschrecken, hat sämtliche Herzen im Internet erobert.
Cal und Daisy, die Haustiere von Colby Roberts, sind beste Freunde. Gegenüber Newsweek erzählte sie, dass die beiden gerne miteinander kämpften und kuschelten, als sie noch jünger waren.
Als Daisy jedoch älter wurde, nahm ihre Energie ab, ebenso wie ihr Hör- und Sehvermögen.
In einem Video, das auf dem TikTok-Kanal "colbyroberts143" gepostet wurde, erklärte Colby, dass ihre 15-jährige Hündin am grauen Star leidet und "praktisch taub" ist.
Cal, der Kater, begann daraufhin, Daisys eingeschränkte Seh- und Hörfähigkeiten zu bemerken. Anstatt weiterhin so zu spielen wie bisher, passte er sich Daisys Bedürfnissen an.
"Daisy mag es nicht, sehr aktiv zu sein, also nähert sich Cal vorsichtig, weil er weiß, dass Daisy ihre Sinne allmählich verliert", so Colby.
In dem Video hebt Cal den Teppich, auf dem Daisy sitzt, mit seinen Pfoten leicht an, um die Hündin zu warnen, dass er in ihrer Nähe ist.
Katze reagiert besonders freundlich und einfühlsam auf taubblinden Hund
Cal setzt sich langsam neben Daisy und legt seine Vorderpfote um Daisys Rücken, anschließend leckt er ihren Kopf. Das Einfühlungsvermögen des Katers versetzte das Publikum auf TikTok ins Staunen.
"Das ist eines der süßesten Dinge, die ich je gesehen habe", schrieb eine Zuschauerin, während ein anderer hinzufügte: "Wie rücksichtsvoll von diesem süßen Kätzchen."
Eine Nutzerin kommentierte: "Katzen sind so emotional intelligent, es ist unglaublich. Ich habe bereits verschiedene Katzen unterschiedlichen Alters und Geschlechts gesehen, die so beschützend und sanft zu meinem älteren Hund waren."
Titelfoto: Collage: Screenshots/TikTok/@colbyroberts143