Kater schwer verletzt gefunden: Arzt rettet sein Leben, dennoch ereilt ihn ein tragisches Schicksal
Pirna - Am Mittwoch machte die MDR-Sendung "tierisch tierisch" Halt im Tierheim Pirna. Moderatorin Uta Bresan (60) traf dort auf gleich mehrere Fellnasen, die sich unbedingt ein neues, liebevolles Zuhause wünschen.

So auch die hübsche Loki (5), die seit Februar 2025 im Tierheim verweilt – und das leider nicht zum ersten Mal.
So wurden die Norwegische Waldkatze (mit ein bisschen Ragdoll) schon ganze dreimal vermittelt, bisher jedoch ohne Erfolg.
Ihr Pfleger erklärt: Die ersten beiden Male kam sie in Familien mit anderen Katzen. Und damit kam Loki so gar nicht zurecht.
Immer wieder hat sie sich mit ihren Artgenossen gestritten, dabei seien auch die Pfoten geflogen. Also ging es für sie beide Male wieder zurück ins Tierheim Pirna.
Im Oktober dann der dritte Versuch: Loki wurde von einer Frau abgeholt. Leider sollte sie bei dieser nur für etwa ein halbes Jahr bleiben. Der Grund: Die Katze hat ihre neue Besitzerin gebissen, die Dame musste daraufhin sogar ins Krankenhaus.
Was genau Loki dazu getrieben hat, ist unklar. Fest steht: Im Tierheim kam es zu keinem weiteren Vorfall, hier zeigt sich die Fellnase sehr umgänglich, liebt es zu spielen und gebürstet zu werden. Allerdings hat sie auch ihre Phasen, in denen sie in Ruhe gelassen werden möchte – und das sollte akzeptiert werden.
Nun wünscht sich ihr Pfleger eine stressfreie Umgebung mit Ausgang, bestenfalls bei einem katzenerfahrenen Mann, da sich Loki von Männern besser verstanden fühlt.
Schwer verletzter Kater verliert ein Bein

Neben Loki würde sich auch Bobby (etwa 3) über Tierliebhaber freuen, die ihm schon bald eine neue Bleibe bieten können.
Leider wird das allerdings erst in ein paar Wochen möglich sein. Aktuell erholt sich der Europäische-Kurzhaar-Kater nämlich von einer schweren Operation.
Was genau dem kleinen Bobby passiert ist, können die Mitarbeiter des Tierheims nicht sagen. Fest steht: Der Kater wurde kürzlich schwer verletzt in Stolpen gefunden.
Schnell ging es mit der Samtpfote daraufhin zum Tierarzt, wo Bobby das Leben gerettet werden konnte. Allerdings musste ihm dafür das Bein amputiert werden.
Nach dem Eingriff erholt sich der rote Kater nun in seinem Zimmer und wird von seinen Pflegern liebevoll umsorgt.
Da er aktuell noch im Heilungsprozess steckt - so wurden ihm erst die Fäden gezogen -, wird es noch etwas dauern, bis er vermittelt werden kann. Wenn es so weit ist, wünscht sich das Tierheim für den Kater, dass er aufgrund seiner nur drei Beine ein Zuhause in Wohnungshaltung findet.
Auch diese Fellnasen warten im Tierheim Pirna auf ein neues Zuhause



Bei Interesse freut sich das Tierheim riesig über Euren Anruf unter (03501) 783292.
Ihr wollt noch mehr über die anderen Fellnasen in Pirna wissen? Die neuste Folge von "tierisch tierisch" könnt Ihr Euch in der MDR-Mediathek anschauen.
Titelfoto: Facebook/Screenshot/tierisch tierisch