Was ein Kater in einer Tierklinik anstellt, bringt die Mitarbeiter auf die Palme
Rowlett (Texas, USA) - Ein Kater, der den ulkigen Namen "Dr. George" trägt, führt ein ganz außergewöhnliches Leben: Die Fellnase ist nämlich Teil eines Teams in einer Tierklinik - und bringt seine menschlichen Kollegen regelmäßig auf die Palme!
Tierärztin Dr. Amber Wawak fand den lebhaften Kater vergangenes Jahr mutterseelenallein auf einer Straße im US-Bundesstaat Texas. Sie nahm ihn vorerst bei sich auf, impfte und kastrierte den ehemaligen Streuner.
Danach sollte er eigentlich von einem Tierheim vermittelt werden, doch der Kater wurde immer wieder von Familien zurückgebracht. Also nahm Amber das Tier zu sich und gab ihm den putzigen Namen Dr. George. "Mir wurde klar, dass ich ohne ihn nicht sein kann", sagte die Mitarbeiterin der Tierklinik in Rowett gegenüber Newsweek.
Weil Amber den ganzen Tag auf der Arbeit ist, nimmt sie den Vierbeiner jeden Tag mit in die Praxis. Obwohl alle Mitarbeiter mit Dr. George gut auskommen, bringt er sie manchmal auch schnell an ihre Grenzen.
"Er darf sich in der Klinik nicht frei bewegen, weil wir uns um seine Sicherheit sorgen. Also ist er vorübergehend in einem Zwinger oder im Hinterzimmer eingesperrt, sofern niemand auf ihn aufpassen kann."
Video von Kater Dr. George Millionen Mal geklickt
Follower lieben Dr. George
Doch der freiheitsliebende Kater lässt sich nicht so einfach wegschließen.
Schon öfter ist Dr. George ausgebüxt und hat ordentlich für Chaos gesorgt. Videos auf Instagram zeigen, wie der neugierige Ausreißer einen Abstecher in den Operationssaal macht, in die Vorratskammer einbricht und Medikamente stiehlt sowie die Mitarbeiter vom Arbeiten am Computer abhält.
Auf seinem Instagram-Account, der von Besitzerin Amber geführt wird, bringt er seine 12.600 Follower regelmäßig zum Lachen.
Obwohl der Kater so viel Unruhe stiftet und seinen menschlichen Kollegen manchmal ganz schön auf die Nerven geht, ist er zu einem "unverzichtbaren Mitarbeiter geworden", so Amber.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/dr.george_dvm (2)