Kater Lumiere landet wegen Allergie im Tierheim: Findet er nun endlich sein Glück?
München - Europäisch-Langhaar-Kater Lumiere wurde im April 2021 geboren und landete im Münchner Tierheim, weil seine Vorbesitzer eine Allergie entwickelten. Nun hofft er auf ein Zuhause bei Menschen, die sein schönes Fell ohne Probleme bewundern können.
Lumiere ist ein sehr temperamentvoller und verspielter Kater. Da er beim Toben auch grob sein kann, sollten Kinder in seinem neuen Zuhause bereits größer sein.
Der hübsche Kater ist verschmust, menschenbezogen und schläft gern im Bett.
Auf einen besonderen Spleen sollten seine Halter gefasst sein: Lumiere knabbert gern an Pflanzen. Dabei würde er wohl auch nicht vor für ihn giftigen Zimmerpflanzen Halt machen. Die Pfleger im Tierheim geben Dir hierzu gern weitere Tipps.
Über einen Artgenossen im neuen Heim würde sich Lumiere sehr freuen. Genauso wünscht er sich einen Balkon, von wo aus er seine Umgebung beobachten kann.
Alles Weitere zum Kater erfährst Du im Katzenhaus OG, unter Tel. 089/92100036. Melde Dich an und statte Lumiere einen Besuch ab.
Schüchtere Katze braucht besondere Pflege: Gibt es ein Happy End für Nala?
Auch der Besitzer von Nala konnte sich nicht mehr um seine Katze kümmern und brachte sie ins Tierheim. Die Europäisch-Kurzhaar-Dame wurde im Jahr 2017 geboren und ist kastriert.
Nala ist anfänglich etwas ängstlich, doch hat sie erstmal Vertrauen gefasst, zeigt sie ihr verschmustes Wesen.
Für die zutrauliche und menschenbezogene Samtpfote wird ein ruhiges Zuhause in Wohnungshaltung gesucht. Auf einen vernetzten Balkon zum Sonnen und Entspannen möchte sie nicht verzichten.
Kinder sollten im neuen Heim nicht vorhanden sein.
Nala ist herzkrank, weshalb sie regelmäßig Medikamente einnehmen muss. Ihre Pfleger im Tierheim geben Dir hierzu gerne weitere Informationen.
Melde Dich einfach im Katzenhaus EG, unter Tel. 089/921000825 und lerne Nala kennen.
Titelfoto: Tierheim München