Kater Lonnie kann sogar Türen öffnen: Knackt er auch Dein Herz?
Berlin - Kater Lonnie (2) ist mit einem geschwollenen Knie und einem älteren Knochenbruch aufgegabelt und ins Berliner Tierheim gebracht worden. Nach dem holprigen Start ist der kluge Kater wieder fit und auf der Suche nach einem Zuhause.

Seine Verletzungen machten dem kleinen Kater zunächst ordentlich zu schaffen, wie Lonnies Tierpfleger mitteilten. Die Europäische Kurzhaar wurde in der Praxis des Tierheims seit Dezember vergangenen Jahres behandelt und bekommt derzeit noch Schmerzmittel.
Jedoch ist Lonnie auf dem besten Weg, wieder der Alte zu werden. Denn der Süße beginnt wieder, Freude beim Spielen mit seinen Lieblingsdingen, einem Flummi und der Federangel, zu haben.
Er ist ein sehr intelligenter Kater, der sich seinen Tierpflegern zufolge auch gern mit dem Öffnen von Schiebetüren beschäftigt.
Neben all der Action mag es der im Juni drei Jahre alt werdende Kater auch mit seinem Bezugsmenschen zu schmusen und Streicheleinheiten einzuheimsen.
Lonnie ist sehr neugierig und beizeiten auch etwas übermütig. Wenn ihm etwas nicht gefällt, zeigt er dies deutlich. Aus diesem Grund sollten Lonnies künftigen "Dosenöffner" seine Körpersprache gut lesen können und ihm den nötigen Freiraum geben.

Kater Lonnie sucht Menschen, die ihn lesen können

Für seinen süßen Kater sucht das Tierheim ein ruhiges Zuhause in verkehrsberuhigter und sicherer Umgebung, damit Lonnie seinem Freigang in der Natur nachgehen kann. Andere Tiere sollten nicht auf den Kater warten.
Die eventuell im künftigen Haushalt lebenden Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt und respektvoll im Umgang mit Lonnie sein.
Aufgrund seiner Knieprobleme wird der Schützling sein Leben lang kostenlos in der Tierheim-Praxis weiterbehandelt.
Wenn Du dem klugen Kater Lonnie (Vermittlungsnummer 24/4166) ein schönes Katzenleben bescheren kannst, dann melde Dich bei seinen Tierpflegern im Garfield-Haus per Telefon unter 030/76888236.
Titelfoto: Tierheim Berlin (Bildmontage)