Er ließ sich widerstandslos ins Tierheim bringen: Was ist diesem Kater bloß zugestoßen?

Bergheim - Das Tierheim in Bergheim nahm jüngst einen Fundkater bei sich auf, dem man sein Leid schon auf den ersten Blick angesehen hatte. Was der Vierbeiner erlebt hat, ist völlig unklar.

Kater Dieter hatte wohl als Straßenkatze sein Dasein gefristet, ehe er jüngst ins Bergheimer Tierheim gebracht wurde.
Kater Dieter hatte wohl als Straßenkatze sein Dasein gefristet, ehe er jüngst ins Bergheimer Tierheim gebracht wurde.  © Instagram/tierheim_bergheim

Man muss kein Tierarzt sein, um zu erkennen, dass es diesem Kater alles andere als gut geht.

Am Mittwochabend meldeten sich die Bergheimer Tierretter mit einem neuen Instagram-Beitrag bei ihren rund 30.000 Fans und berichteten darin von dem tierischen Notfall, der jüngst als Fundkatze ins Tierheim gebracht worden war.

Die Pfleger zögerten keine Sekunde und nahmen den Vierbeiner, der von den Mitarbeitern liebevoll Dieter getauft wurde und "ziemlich in den Seilen hing", sofort unter ihre Fittiche.

Blindes Katzen-Duo sucht ein Zuhause: Wird für Occa und Mochi jetzt alles gut?
Katzen Blindes Katzen-Duo sucht ein Zuhause: Wird für Occa und Mochi jetzt alles gut?

"Er scheint ein Straßenkater zu sein, unkastriert, mit dicken Backen, der schön länger in der Gegend der Finder herumstromerte", berichteten die Tierretter.

In der Gegend war der Vierbeiner demnach kein Unbekannter, hatte sich in der Vergangenheit jedoch nie von Zweibeinern anfassen lassen. Am Mittwoch war Dieter jedoch so schlapp, dass er die Hilfe seiner Finder gerne in Anspruch nahm und sich ohne Protest ins Tierheim kutschieren ließ, wie es hieß.

Dort angekommen, brachten die Bergheimer Tierretter den Findling ohne Umwege zum Tierarzt, der Dieter schließlich eine Infusion legte. Seither ruht sich der augenscheinlich betagte Stubentiger nun im Krankenflügel der Einrichtung aus.

Der sichtlich erschöpfte Fundkater bekam eine Infusion gelegt

Im Tierheim wird Kater Dieter zurzeit aufgepäppelt.
Im Tierheim wird Kater Dieter zurzeit aufgepäppelt.  © Instagram/tierheim_bergheim

Die Pfleger des Notfellchens hoffen nun, dass es ihrem Schützling bald besser geht und versprachen den Fans, sie bezüglich Dieters Entwicklung auf dem Laufenden zu halten. Und auch die Follower des Tierheims hofften auf eine schnelle Genesung des Katers.

"Ich drücke alle Daumen für ihn und sage danke an alle Helfer", oder auch "Gute Besserung, Dieter!", lauteten nur zwei von zahlreichen Kommentaren unter dem Beitrag.

Bei derart vielen gedrückten Daumen kommt der Kater hoffentlich schnell wieder auf die Beine!

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim_bergheim

Mehr zum Thema Katzen: