Kater landet nach Tod seiner Besitzerin im Tierheim - da will er aber schnell wieder raus
Bergheim - Mit ganz rührenden Worten hat das Tierheim Bergheim Kater Puschek auf Instagram vorgestellt. Steht seinem Auszug schon bald nichts mehr im Wege?
Bereits am gestrigen Freitag konnten sich die knapp 30.000 Fans des Bergheimer Tierheims vom frischen Neuzugang Puschek überzeugen und den süßen Kater ganz genau unter die Lupe nehmen.
Wegen des Todes seiner Ex-Besitzerin und der Tatsache, dass sich niemand aus seinem engeren Umfeld um ihn kümmern konnte, landete der 18-Jährige im Tierheim vor den Toren Kölns.
"Es sind diese alten, weisen Gesichter, die so ganz besonders sind und so viel zu erzählen haben", gerieten die Tierretter förmlich ins Schwärmen über den roten Schwerenöter.
Der muss sich in den kommenden Tagen wohl erst einmal an den plötzlichen Tapetenwechsel gewöhnen. Tatkräftige Unterstützung bekommt der Kater dabei aber mit Sicherheit von den helfenden Händen des Tierheims.
Tierheim Bergheim will Puschek vermitteln
Mit vereinten Kräften wolle man künftig dafür sorgen, dass Puschek seinen Tierheim-Aufenthalt trotz der überraschenden Umstände genießt.
"Wir werden alles dafür tun, dass er sich bei uns wohlfühlt und noch einmal ein Zuhause findet, wo man ihm alle Wünsche von den bernsteinfarbenen Augen abliest."
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tierheim Bergheim