Kater kann kaum laufen - was passiert, als er aus dem Tierheim geholt wird, gleicht einem Wunder
Los Angeles (Kalifornien/USA) - Was für eine herzerwärmende Geschichte. Als Grace vor etwa fünf Monaten den kleinen Mozart in einem Tierheim entdeckte, wusste sie sofort: Dieser Kater gehörte zu ihr!

Und das, obwohl es Mozart zu diesem Zeitpunkt alles andere als gut ging.
"Dieser kleine Junge kam mit einer Wirbelsäulenverletzung [ins Heim]", schrieb seine Besitzerin seither in einem Video auf TikTok.
"Er konnte nicht richtig laufen und hatte große Schmerzen", erklärte sie weiter. Im Hintergrund teilte sie einen Clip, in dem die kleine Fellnase langsam durch den Raum humpelt. Mozarts Rücken hängt dabei leicht durch, seinen Unterkörper kippt immer wieder zur Seite.
"Also entschied ich mich, ihn zu retten", berichtete Grace stolz. "Als wir zu Hause ankamen, war er so dankbar und hat mir sofort vertraut."
Mit ganz viel Liebe und Geduld kümmerte sich die junge Frau um den kleinen Kater und seine Verletzung. Und das schien Mozart zu spüren.
Voller Neugierde begann er, sein neues Zuhause zu erkunden – "trotz seiner Schmerzen und seiner wackeligen Beinchen."

Frau geht mit Kater nicht zum Tierarzt

Er begann zu spielen, an seinem Kratzbaum zu klettern und sich mit den anderen Katzen der Familie anzufreunden.
Und dann geschah langsam aber sicher ein Wunder: Ohne, dass Grace jemals mit dem Kater zum Tierarzt gegangen ist, ging es der Samtpfote von Tag zu Tag besser.
Heute, ganze fünf Monate, nachdem die Amerikanerin ihren jüngsten Schützling aufgenommen hat, sind die Beine des Katers komplett verheilt.
"Alles, was er gebraucht hat, war Liebe", ist sich die junge Frau sicher. Warum sie sich gegen einen Tierarztbesuch entschieden hat, ist unklar. In den Kommentaren wurde sie von einigen Nutzern dafür kritisiert, ging auf die Nachrichten jedoch nicht ein.
Auf TikTok wurde der Katzen-Clip mehr als 27.000 Mal geklickt
Da Grace Mozart leider nur ein vorübergehendes Zuhause als Pflegemutter bieten kann, hat sie sich nun auf die Suche nach einer Familie gemacht, die dem Tier ein liebevolles Heim für den Rest seines Lebens bieten kann.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshot/kittyboyandfriends (2)