Kater Benno ist ganz schreckhaft, als er im Tierheim landet - bis er Willi kennenlernt
Bergheim - Aller Anfang ist schwer ... Der schreckhafte Kater Benno hat Schwierigkeiten, sich im Tierheim Bergheim (bei Köln) einzugewöhnen. Glücklicherweise steht Artgenosse Willi dem schwarzen Stubentiger tapfer zur Seite.
Benno kam vor Kurzem als Fundtier ins Bergheimer Tierasyl und lebt seither mit anderen Katzen im FIV-Zimmer. So ist der Vierbeiner leider mit einem Virus infiziert, das auch "Katzen-AIDS" genannt wird und für nicht-betroffene Artgenossen ansteckend ist.
Die Pfleger vermuten, dass Benno in seinem noch jungen Leben noch nicht viel Kontakt mit Menschen gehabt hat. Jedenfalls würde sein extrem scheues Verhalten darauf hindeuten.
Auf einem Instagram-Foto, das die Tierheim-Mitarbeiter mit ihren rund 28.000 Followern geteilt haben, drückt sich Benno ängstlich in eine Zimmerecke.
Der Kater mit dem weißen Brustpelz habe "absolut die Hosen voll, sobald ein Zweibeiner das Zimmer betritt", erklären die Pfleger.
Einsam ist die furchtsame Samtpfote deshalb jedoch nicht. So hat Benno in seiner kurzen Zeit im Tierheim bereits einen treuen Beschützer gefunden: den schneeweißen Kater Willi.
Kater Willi und seine Herzdame Batida suchen ein neues Zuhause
Der ebenfalls FIV-positive Streuner hat sich zum souveränen Chef im Isolations-Zimmer gemausert und stellt sich schützend vor Neuankömmling Benno, wenn dieser am liebsten die Flucht ergreifen würde.
Willi kam vor geraumer Zeit selbst als Fundtier nach Bergheim, kann im Gegensatz zu Benno jedoch ein beachtliches Selbstbewusstsein vorweisen. Dieses mache ihn vor allem bei den Katzen-Ladys sehr beliebt, verraten die Mitarbeiter.
"Er ist jetzt übrigens in einer festen Beziehung mit Batida und wünscht sich eine Honeymoon-Suite mit allem Drum und Dran", scherzen die Pfleger über das niedliche Miezen-Duo.
Am liebsten würden sie Willi und seine Herzdame zusammen an nette Menschen vermitteln, damit die beiden ihre Zweisamkeit auch im neuen Zuhause weiter genießen können.
Für Benno wünschen sich die Pfleger hingegen verständnisvolle Katzenfreunde, die damit umgehen können, dass der "Angsthase" möglicherweise nie richtig zutraulich wird.
Wer Benno, Willi oder Batida gerne kennenlernen möchte, kann sich auf der Webseite des Bergheimer Tierheims informieren und per Mail Kontakt mit den Mitarbeitern aufnehmen.
Titelfoto: Montage: Instagram/Tierheim Bergheim