Kater bemerkt, dass er von einer Überwachungskamera beobachtet wird: Was er dann macht, bringt so viele zum Lachen!

USA - Es ist ein Anblick, der Hunderttausende amüsiert!

Still und (vermeintlich) heimlich, kletterte Kater Coco in den Küchenschrank.
Still und (vermeintlich) heimlich, kletterte Kater Coco in den Küchenschrank.  © TikTok/Screenshot/emch86

Kätzchen Coco wurde kürzlich für einige Stunden allein zu Hause gelassen, da seine Besitzer einiges zu erledigen hatten.

Um das Samtpfötchen trotzdem im Blick zu haben, hatten Emily und ihr Mann kurz zuvor eine Cat-Cam – eine Überwachungskamera in der Wohnung speziell für die Beobachtung frecher Haustiere – aufgestellt.

Die Bilder, die diese kurz darauf aufzeichnete, sollten nicht nur das Paar zum Lachen bringen. Kurzerhand teilte Emily das Material auf ihrem TikTok-Account. Und das ging seither viral!

Katzen kommen aus Vermittlung zurück: Der Grund lässt Tierpfleger mit dem Kopf schütteln
Katzen Katzen kommen aus Vermittlung zurück: Der Grund lässt Tierpfleger mit dem Kopf schütteln

In dem Video ist zu sehen, wie Kater Coco behutsam einen Küchenschrank öffnet, seinen Kopf hineinsteckt und dann sachte, Pfote für Pfote, hineinklettert.

Tatsächlich blieb er dabei allerdings nicht ganz unbeobachtet. Genau in diesem Moment hatte nämlich sein Besitzer auf die Aufzeichnungen der Cat-Cam gesehen und war über den Anblick nicht gerade erfreut. Über eine Mikrofon-Funktion wandte sich der Mann an sein Haustier - und fragte es über Lautsprecher: "Entschuldigen Sie mich, Sir! Was machen Sie da?"

Sofort zuckte Coco zusammen, zog seinen Körper aus dem Schrank und blickte ertappt in die Richtung, aus der die Stimme kurz zuvor ertönt war.

Doch anstatt sich daraufhin reumütig zu zeigen und mit hängendem Kopf in Richtung Kratzbaum zu trotten, schien der Kater plötzlich eine erschreckende Entdeckung zu machen.

Kater Coco ist nicht gerade amüsiert über die Überwachung seiner Besitzer

Coco scheint seinen Augen kaum trauen zu können!
Coco scheint seinen Augen kaum trauen zu können!  © TikTok/Screenshot/emch86

Im nächsten Moment kletterte der Frechdachs nämlich den Schrank, auf dem die Kamera platziert war, nach oben, und blickte kurz darauf entsetzt in die Linse.

Es schien, als würde es in seinem Kopf rattern – als würde er sich fragen, ob seine Besitzer ihm wirklich so wenig vertrauten. Nur Sekunden später gab er dem Gerät vor sich einen entrüsteten Stups mit der Nase.

Und daraufhin passierte, was passieren musste: Die Kamera fiel mit einem lauten Poltern zu Boden.

Maurizio findet einfach kein Zuhause: Wer hat Geduld für den schreckhaften Katzenopa?
Katzen Maurizio findet einfach kein Zuhause: Wer hat Geduld für den schreckhaften Katzenopa?

Seine Besitzer nehmen es mit Humor. Mit den Worten "Als Coco auf der Kamera erwischt wird, beschließt er, sie eigenhändig loszuwerden" betitelte Emily den Clip seither.

Ob die Kamera den Sturz überlebt hat und ob das Paar sich seither getraut hat, erneut eine Cam aufzustellen, bleibt offen.

Titelfoto: TikTok/Screenshot/emch86

Mehr zum Thema Katzen: