Kater Basil macht auf coolen Typen, obwohl sein Besitzer ihn nicht mehr haben will
Köln - Kater Basil wurde als gechippter Fundkater im Tierheim abgegeben, sein Besitzer wollte ihn jedoch nicht zurück. Nun freut er sich auf ein neues Heim!
Tiere mit Chips können normalerweise an ihre Besitzer zurückgegeben werden - wenn diese ihre Vierbeiner denn auch zurückwollen. Im Fall von Kater Basil im Tierheim Dellbrück war das leider nicht der Fall, wie das Team nun auf Instagram berichtete.
Der einstige Besitzer des Katers hat die Chance genutzt, dass sein Haustier im Tierheim landete und wollte ihn lieber dort lassen - aufgrund von "geänderter Lebensumstände". Für Basil ein herber Schlag!
"Eigentlich hatten wir Basil um ein zartes Lächeln fürs Foto gebeten, aber er meinte, heutzutage wären eher die coolen Typen angesagt", eröffnete das Tierheim den Post auf Instagram.
Der zwölfjährige Kater wurde vom Tierheim einmal ordentlich medizinisch durchgecheckt. Dabei stellte sich dann auch noch heraus, dass er sowohl Probleme mit der Niere, als auch das Feline Immundefizienz-Virus hat.
Umgangssprachlich ist es auch als Katzen-AIDS bekannt ist.
Kater Basil auf Instagram
Basil sucht nun neues Heim
Zusätzlich kämpfte er auch noch mit schlechten Zähnen - sein gesundheitlicher Zustand sprach also nicht wirklich für ein fürsorgliches Herrchen oder Frauchen. So ist es vielleicht sogar ein Glücksgriff für Basil gewesen, dass er nun im Tierheim gelandet ist.
Mit insgesamt zehn Beißerchen weniger ist er nun bereit, ein neues Zuhause zu finden. Er empfängt derzeit im sogenannten Katzenhaus Besucher.
"Und wenn Ihr kommt und ihm über den Kopf streichelt, wird er bestimmt auch mal lächeln. Das geht nämlich auch mit wenig Zähnen", schrieb das Tierheim.
Titelfoto: Screenshot/Instagram/tierheim_dellbrueck