Kater streckt allen die Zunge raus: Wer kann es mit dem Frechdachs aufnehmen?
Köln - Der drollige Kater Chicco aus dem Tierheim Köln-Dellbrück hat eine skurrile Angewohnheit: Er streckt seinen Spielgefährten nur allzu gerne die Zunge raus!
"Chicco hat 'ne ziemlich große Klappe", erklären die Pfleger des braun-weiß gefleckten Stubentigers bei Instagram. In einem Video ist zu sehen, wie sich die Fellnase verschmust auf dem Schoß eines seiner neuen Betreuer windet.
Dabei verlangt Chicco so übermütig nach Streicheleinheiten, dass er beim Rekeln ohne jegliches Zutun des Pflegers plötzlich auf dem Boden landet. Wehgetan hat sich die Samtpfote dabei offensichtlich nicht und kriecht direkt zurück auf die Beine seines Schmuse-Partners.
"Chicco ist ein absoluter Clown", kommentieren die Tierasyl-Mitarbeiter den ulkigen Clip und verraten, dass der verspielte Kater aus traurigen Gründen in ihrer Obhut gelandet ist.
So wurde Chicco zusammen mit seinen Eltern im Tierheim abgegeben. Zuvor sei das Trio in einer Lagerhalle gehalten worden, bis die Besitzer keine Zeit mehr für die Tiere hatten und sie kurzerhand weggaben.
Jetzt sucht Chicco ein neues, liebevolles Zuhause mit Besitzern, die einen guten Humor haben. Immerhin hat der Kater die Angewohnheit, jedem Menschen frech seine rosarote Zunge zu präsentieren.
Tierheim Köln-Dellbrück zeigt Kater Chicco im Instagram-Video
Kater verzückt Tierfreunde im Netz: "Der ist ja goldig"
Warum Chiccos Zungenspitze immerzu heraushängt, können sich seine Pfleger offenbar nicht erklären. Bei Tierfreunden im Netz kommt die eigentümliche Angewohnheit jedenfalls super an.
"Das sieht lieb aus, wenn er sein Zünglein zeigt" und "Der ist ja goldig, mit der Ausstrahlung findet er sicher schnell ein Zuhause!", schreiben Instagram-User in der Kommentarspalte.
Seine Pfleger versprechen: "Wer Chicco adoptiert, braucht keinen Fernseher mehr…" Immerhin gebe er mit seiner "ziemlich großen Klappe" sogar seinen Eltern Widerworte. Ein Grund, weshalb die Mitarbeiter Chicco alleine vermitteln wollen.
Gleichzeitig sei er "ein ganz charmanter, schmusiger kleiner Mann, der nun endlich seine Menschen sucht, die ihm jeden Wunsch erfüllen".
Wer Interesse daran hat, den Vierbeiner mit dem niedlichen Zungen-Tick kennenzulernen, kann sich auf der Webseite des Tierheims informieren oder per Mail Kontakt mit den Mitarbeitern aufnehmen.
Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Tierheim Köln-Dellbrück